Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

  • Zitat

    Original geschrieben von t610user2004
    LOL schön wärs, nochmal 16 sein. Bin leider "schon" 24 und studiere Informatik im 7. Semester.


    Ich lasse mich nur nicht gerne verarschen, auch nicht von einem Weltkonzern wie DELL. Und ich frage mich warum du immer hier mitliest und deinen Senf dazugibst wenn es sich garnicht betrifft bzw. interessiert !!!!! ?????


    Oh, dass war ein Eigentor -> Studenten haben doch zur Zt. auch Ferien. :D


    Nun zum Thema, begreife es - niemand hat dich verarschen wollen - auch nicht Dell.

  • Schulferien != Semesterferien
    Schule != Universität
    Schüler != Student



    Ich komme mir schon verarscht vor wenn ich auf Aufforderung von einem Mitarbeiter von DELL Geld überweise und dann nichts dafür geliefert bekomme und andere Besteller schon. Ich habe hier auch schriftliche Auftragsbestätigungen liegen und deswegen will ich auch meine Ware haben !!!



    So und jetzt bitte nur noch nützliche Antworten und nicht so einen unnütze Diskussion.



    Grüße
    BJ


  • Du willst also, na dann kämpfe mal -> Man, dass was du haben willst & dir so einen Stress machst ist kein Sony, Toshiba oder Asus!


    Und ob du dir verarscht vor kommst oder ob es definitiv so ist - sind 2 verschiedene Sachen. Begreife endlich -DICH WOLLTE NIEMAND VERARSCHEN-!!!!
    Und glaube mir wäre kein Weekend dazwischen gewesen, hätte die anderen Besteller auch keins bekommen. Dort wahr einfach niemand im Haus der den Fehler gecheckt hat, begreife das endlich!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von t610user2004
    danke @ Carsten: Meine ich auch schon die ganze Zeit...


    Ich glaube du warst hauptsächlich gemeint, denn du fragst immer wieder nach, obwohl die Sachlage mehr als klar ist.


    Nochmal zu deinem Verständnis, im Dell Shopsystem hatte sich unabsichtlich ein Fehler eingeschlichen. Die Callagenten mit denen du telefoniert hast, wussten davon nix & haben dir nur das vorgelesen was sie im System zu dir gefunden haben - also alles was du selbst schon wusstest. Als das Weekend vergangen ist, & die Callcenterchefs mal bei Dell nachgefragt haben, warum so viele Leute anrufen & fragen ob die Bestellung klar geht. Haben die Obersten schnell reagiert & alle Bestellungen die noch nicht auf dem Band waren storniert -> nochmal storniert & genau das ist deren gutes Recht und vor allem bei normalen Menschenverstand begreif -und nachvollziehbar.


    Hast du das nun alles verstanden? Achso pass bloss auf das du mal keinen Fehler machst, obwohl zu wünschen wäre es dir, damit du zur Vernunft kommst.
    Ich stelle mir gerade vor, wie du eine hochwertige Sache bei Ebay reinstellt & die Sache für einen EURO raus geht. Und der Käufer dann auch auf sein recht pocht & da auch ncoh 100-ig Recht bekommen würde.


    Also bleibe entspannt & freue dich über die vielen schönen Sachen die ein Leben so bietet!

  • Jungs, cool down.


    Fact ist:
    a) Dell hat einen Fehler im Shop gehabt aufgrund dessen einige Bestellungen eingingen.
    b) Kreditkartenkunden wurden sofort (auch ohne Auftragsbestätigung) beliefert.
    c) den Kunden über EC-Karte wurde eine Nachfrage zugesandt und c2) gebeten, per Vorkasse zu überweisen und wurde weiter eine Auftragsbestätigung (=Annahme) zugeschickt .
    d) Kunden bei den ein Zahlendreher bei der Kreditkarte oder sonstige Unklarheiten bestanden, könnte die Bestellung storniert werden (lag auch keine Auftragsbestätigung vor)


    Kunden unter b) hatten Glück (ja, ich auch:))


    Kunden unter c) können nichts machen, da fehlende Auftragsbestätigung


    Kunden, die unter c2) fallen fühlen sich (zurecht) etwas verar***rt, da ein imho ein Kaufvertrag zwischen beiden Parteien zustande kam. Weiteres rechtliches bitte hier nicht weiter austreten.....zum Wohle aller. Imho müsste Dell liefern, die Personen aus dem Forum die es betrifft, werden sich hier weiteraustauschen wollen, mit gutem Recht.


    d) leider auch keine Auftragsbestätigung und imho keine Lieferverpflichtung von Dell


    Wenn Dell einen Fehler im Shop-System hatte und dadurch gültige Kaufverträge entstanden sind (darum gehts doch im Endeffekt?) dann hat Dell ein Problem.
    Wenn Dell nicht mal das Online-Angebot gegencheckt, dann haben die ein Problem in der Infrastrukur, vor allem, wenn sie online verkaufen.


    Wenn Dell jede Auftragsbestätigung ändern könnte, wäre es ja noch schöner. Dann würde das 510m auf einmal 2000 Euro kosten mit de Begründung "sorry, wir hatten ein (internes) Preisproblem" und bucht von einem Kunden die höhere Summe ab....soll es so etwa laufen??


    Schlagt Euch wegen der "Dummheit" von Dell bitte nicht die Köppe ein....die "Mitnahmementalität"-Kritisierer haben ihre Bedenken klar gemacht, ebenso die von Dell versetzten Besteller.


    BTT please!

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Warum Dell imho die Notebooks an die Besteller, die bereits eine Auftragsbestätigung(!) bekommen haben ausliefern sollte:


    Dell hat definitv einen schlechte Prozessplanung! Ich habe ca vor einem Jahr einen PC bei Dell bestellt und hatte zig Probleme bevor ich ihn bekommen habe. Da wusste die eine Hand nicht was die andere macht und bis ich endlich meinen PC in den Händen halten konnte, musste ich erst mit einem Vertriebschef aus Deutschland sprechen und meinen Unmut sehr deutlich machen. Vorher bekam ich immer andere Ausreden zu hören... ihre Kreditkarte...Ihre Bankverbindung...Komponenten nicht da...wir setzen sie auf eine Prioritätenliste...wir rufen sie zurück... Nicht ein Anruf kam und zig andere Besteller mit gleicher Ausstattung hatten bereits ihren PC in den Händen. Was ich noch am dreistesten fand war die Aussage "Ihr PC ist bereits in der Produktion!" Ich freue mich, warte und wunder mich, warum in der Onlineauftragsabwickling sich der Status nicht ändert. Nach 2Wochen (dachte Paket aus Irland kann etwas dauern) rufe ich wieder an...ihr PC ist auf der Warteliste *arg*. Bekommen habe ich ihn dann ca2Monate nach meiner ersten Bestellung! Da hatte ich mit dem Vertriebschef gesprochen und er meinte er kümmert sich nun darum -> 4Tage später, inkl. Versandzeit, hatte ihn dann endlich. Naja, immerhin war es trotzdem noch ein sehr günstiger Preis (definitiv ohne einen Fehler im System). Und ich bin mit dem PC sehr zufrieden. Was ich nun damit ausdrücken will, ein (falsches) Angebot wurde seitens Dell gemacht, der Kunde hat es bestellt und Dell hat daraufhin den Auftrag angenommen und bestätigt! Bestätigt, sogar mit detailliertem Auftragsschein! Normal sollte ein Auftrag bevor er bestätigt wird, nochmal geprüft werden und wenn Dell dies aus Kostengründen nicht tut, sollte das ihr Problem sein und nicht das Problem des Kunden. Ausserdem war das Angebot gar nicht soooo unrealistisch und pleitegehen sollte Dell dadurch auch nicht. Aber den Auftrag in diesem Fall komplett zu stornieren halte ich für eine Frechheit und auch rechtl. wahrscheinlich nicht haltbar. Und selbst wenn Dell versucht sich rauszuwinden, hätten sie immerhin ein Gegenangebot machen sollen. Z.B. 3Jahre Vor-Ort-Garantie kostenlos zum normalen Preis (was Dell mit Glück kaum Kosten verursachen würde). Damit hätte der Kunde zwar mehr bezahlt wie den günstigen falschen Preis ohne Garantieerweiterung, aber immerhin den Service kostenlos dabeigehabt.


    JustMy2Cents


    Also imho ist Dell selber Schuld. Zumindest bei den schriftl. bestätigen Aufträgen sollte Dell daher die Schuld tragen!

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Wenn Dell nicht mal das Online-Angebot gegencheckt, dann haben die ein Problem in der Infrastrukur, vor allem, wenn sie online verkaufen.


    Stimme Dir voll und ganz zu. Und vor allem auch bei diesem Punkt -> siehe meinen Beitrag (gleichzeitig geschrieben ;-).

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!