UPS! Jetzt wird's ernst, wenn selbst heise schon...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54646
Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
UPS! Jetzt wird's ernst, wenn selbst heise schon...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54646Heise Link der dritte. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Und was wird bitte ernst?
-
Zitat
Original geschrieben von t610user2004
???? siehst du wir haben doch Recht !!!!!! :top:War ja klar, dass du nur den ersten Absatz wieder liest. Schau mal weiter unten, da wirds nämlich interessanter.
ZitatTippfehler und Falschangaben haben deutsche Gerichte schon mehrfach beschäftigt und zu höchst unterschiedlichen Urteilen geführt. Ähnlich wie der hanseatische Richter läßt auch der Kollege vom Amtsgericht Ibbenbüren den Einwand eines Irrtums nicht gelten. Im dortigen Fall hatte der Richter einen Händler zur Lieferung einiger wertvoller Antiquitäten zu insgesamt 3 Mark verdonnert, weil der Händler die Stücke auf seiner Homepage mit jeweils einer Mark ausgezeichnet hatte. Dem Argument, es handelte sich um ein Versehen, erteilte das Amtsgericht Ibbenbüren eine Absage. Anders das Oberlandesgericht (OLG) Hamm. Die westfälischen Richter wiesen die Klage eines Kunden gegen ein Versandhaus ab, der auf Lieferung von fehlerhaft ausgezeichneten PC-Speichermodulen bestanden hatte. Da bei der Preisauszeichnung das Komma um zwei Stellen zu weit nach links gerückt worden sei, könne das Versandhaus den eigentlich bestehenden Kaufvertrag anfechten und sei damit nicht zur Lieferung verpflichtet, meinte das OLG.
Relevant ist vor allem die Entscheidung des OLG, denn Dell wird bestimmt, sofern ihr überhaupt mal klagen solltet, in Revision gehen.
Und allein die Urteilsbegrüdung ist schon lächerlich, man merkt, dass der Amtsrichter noch zur älteren Generation gehören muss:
ZitatSchließlich gebe es "gerade im Internet Lockangebote mit extrem niedrigen Preisen".
Ja nee, is klar, von 699 auf 14,50.

Armes, armes Deutschland....
-
Zitat
Original geschrieben von gerdi
Heise Link der dritte. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:Und was wird bitte ernst?
Lass den Jungs doch ihre Hoffnung...

-
Aktuelle Neuigkeiten:
DELL hat heute von meinem Konto 627,57 € per Lastschrift eingezogen!
Also werden Sie das NB wohl auch zu dem Preis liefern!!!

War natürlich alles mal wieder (gefährliches) Halbwissen von denen, die sagten "Alle Bestellungen werden storniert!" etc. ....
Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
LOL !!! :confused:
Es ist wohl ein Unterschied ob der Preis 8,99 Euro ist anstatt 899 oder 520 anstatt 899 Euro !!!
Vor allem wenn das Angebot crazy deal (verrückter Handel/Angebot) heisst und in ein paar Wochen die neue Centrino Generation rauskommt !!!!!
Hier ist eben nicht nur das Komma verrutscht und es war kein zu 100% offensichtlicher Fehler (wichtig für die Rechtsprechung).
Mal ganz abgesehen davon dass wir unsere Notebooks wohl zu 99% sicher bekommen werden, sonst hätte der PR Sprecher von DELL nicht so eine Aussage getätigt. Sollten wir sie dennoch nicht bekommen wird geklagt und sicher auch gewonnen !!!!!
Wie gesagt wenn du nichts mit den crazy deals zu tun hast und nicht bei DELL arbeitest lies doch bitte nicht mit !!! Man kann hier auch gut ohne "armes Deutschland, bla, bla" in dem thread leben finde ich.
Grüße
BJ -
Ich stimmte dir voll zu t610user2004.
Es gibt nichts schlimmeres als Leute, die sagen: "Regt euch doch nicht drüber auf!" und sich in dem Moment drüber aufregen, dass sich andere über etwas anderes aufregen. (Komisher Satz irgendwie!)

@ intruder: deine Beispiele sind ja immer derartig weit hergeholt, also das ist wirklcih lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von agro.de
Ich stimmte dir voll zu t610user2004.Es gibt nichts schlimmeres als Leute, die sagen: "Regt euch doch nicht drüber auf!" und sich in dem Moment drüber aufregen, dass sich andere über etwas anderes aufregen. (Komisher Satz irgendwie!)

@ intruder: deine Beispiele sind ja immer derartig weit hergeholt, also das ist wirklcih lächerlich.
:confused: Weit her geholt? Ich habe nur aus dem Link zitiert. Den du offensichtlich nicht gelesen hast. Das macht ihr anscheinend auch mit den relevanten Abschnitten nicht, in dem auch Urteile stehen, die euch anscheinend nicht so recht in den Kram passen.
Das ganze wäre mir sowas von egal, wenn nicht diese "Geiz-ist-geil"-Einstellung und ganz mieses juristisches Möchtegernwissen aufeinandertreffen und dann hier in solch einem Mist ausarten. Und das ist dann wirklich lächerlich!!! :flop:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von t610user2004
LOL !!! :confused:Es ist wohl ein Unterschied ob der Preis 8,99 Euro ist anstatt 899 oder 520 anstatt 899 Euro !!!
Vor allem wenn das Angebot crazy deal (verrückter Handel/Angebot) heisst und in ein paar Wochen die neue Centrino Generation rauskommt !!!!!
Hier ist eben nicht nur das Komma verrutscht und es war kein zu 100% offensichtlicher Fehler (wichtig für die Rechtsprechung).
Mal ganz abgesehen davon dass wir unsere Notebooks wohl zu 99% sicher bekommen werden, sonst hätte der PR Sprecher von DELL nicht so eine Aussage getätigt. Sollten wir sie dennoch nicht bekommen wird geklagt und sicher auch gewonnen !!!!!
Wie gesagt wenn du nichts mit den crazy deals zu tun hast und nicht bei DELL arbeitest lies doch bitte nicht mit !!! Man kann hier auch gut ohne "armes Deutschland, bla, bla" in dem thread leben finde ich.
Grüße
BJIch denke auch mal, dass man bei einer als "Crazy Deal" ausgezeichneten Aktion nicht von einem offensichtlichen Irrtum ausgehen kann, insbesondere wenn dann auch noch derart bestellte Notebooks geliefert werden.
Nochmal zu meinem Fall: hier ist das Angebot, das mir Dell auf meine Bestellung zugesandt hat. Das habe ich ebenfalls schriftlich angenommen. Kann mir jemand mal erklaeren, wieso Dell sich da herausreden koennen sollte?
Frank.
-
Ist ja bei mir genauso und DELL kann sich da nicht rausreden. Ich weiss auch nicht warum das manche nicht akzeptieren wollen.
Da würde einem jedes Gericht recht geben. Da bräuchte man vermutlich nicht mal einen Anwalt zu!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!