Drucker druckt nur nach erneutem PC Start !

• Hallo,

ich habe seit ein paar tagen ein Problem.

Wenn ich etwas Drucken möchte muss ich jedesmal erst den PC neu starten bevor der Drucker los legt :confused:

Also ich möchte jetzt das z.B. das gewünscht Word Dukument ausducken. Ich gehe auf Drucken, das Drucksymbol erscheint unten rechts in der Leiste, aber es tut sich nichts.
    Jetzt muss ich meine PC Neustarten und dann erscheint das noch Durckaufträge vorhanden sind. Ab jetzt kann ich alle Seiten wie gewont drucken :rolleyes:

Ich habe Windows ME und einen HP All in One PSC 1210.

Dieses problem war plötzlich da. Mir ist nicht bewusst das ich was geändert habe.

Für Eure hilfe bin ich tausendmal Dankbar ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo,

hast du schonmal in den Status des Druckers geschaut? Also welche Dokumente zum Druck anstehen und welchen Stauts diese haben.

Evtl. ist der Druckauftrag auf "anhalten" eingestellt, einfach freigeben, das spart dir dann in Zukunft den Neustart.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Oh Schön das mir einer hilft :)

Sobald ich wieder an meinem Rechner bin schau ich nach.

Kann ich dies gleich erkennen? Ich klicke dann unten rechts in der Leiste auf das Drucksymbol?

Danke

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Am betsen gehst du, nachdem du den Druckauftrag über Word erstellt hast über --> Start, Einstellungen ---> Drucker.

Da werden dann die ganzen Druckaufträge gesammelt und du kannst nachschauen, ob diese "angehalten" sind.

Doppelklick auf den Druckername, Freischalten erfolgt über einen Menüpunkt "Dokument", da findest du dann "Fortsetzen", sofern dies die Ursache für dein Problem ist.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Wir hatten das gleiche Problem. Ursache war aber der Drucker, erklären konnte ich mir das Problem zwar nie, aber ein Tausch des Boards und einiger anderer Komponente am Rechner brachten keine Besserung.

• Mal bei den erweiterten Druckereinstellungen geschaut, ob die Spooler Einstellungen passen? An der Firewall kann es ja nicht liegen, da der Drucker direkt am Rechner hängt, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• huhu,

mir klingt das so, als würde sich der spooler dienst von windows aufhängen.

wenn du wieder nicht drucken kannst, ist dann auch der eingerichtete drucker nicht mehr angegeben? (start-einstellungen-drucker)

wenn er weg ist, dann ist es der spooler.

ich kenn mich mit me nicht aus, sofern vorhanden würde ich das letzte service pack drüber orgeln.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Es geht wieder !

Es war so wie doombeat es vermutet hat. Es war ein Häckchen bei "Drucker anhalten".

Verstehe zwar nicht wie das passiert ist aber als ich das entfernt hatte ging der Drucker wieder.

Man bin ich erleichtert. Wenn man sich nicht auskennt.... :rolleyes:

Danke und Gruß an Euch :top:

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!