Brauche Entscheidungshilfe zu Business Relax Tarif von T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bei mir kosteten Auslands-SMS bisher immer dasselbe wie interne, ergo knappe 2 CT.

Kann natürlich sein, dass es dann bei mir auch so ist. Ich habe aber die SMS-Option nicht geschaltet, daher kosten Auslands-SMS bei mir 8ct. Guter Hinweis ;) Werd ich die Option doch mal schalten?

Gruß
    ~Sonček~

• Moin,

da meine telefonreiche Jahreszeit sich dem Ende nähert, wollte ich eigentlich, wie alle Jahre wieder, vom Company Profi in den Basic zurück wechseln.
    Hier zahle ich Brutto 12,40 GG und habe 40 Minuten innerhalb des RV frei.
    Leider sind netzinterne Gespräche am Tag mit 35ct nicht gerade billig.

Nun kostet der Business Profi im 10 Sek. Takt mit 14,76 nur gut zwei Euro mehr.
    Rechne ich den geldwerten Vorteil der 40 Inklusivminuten á 7ct drauf, komme ich auf 5 € Mehrkosten im Monat.
    Dafür kostet es netzintern und ins Festnetz dann aber auch nur 11ct.

Nach grobem Überschlagen dürfte sich der Aufpreis für den Sekundentakt mit 1,34 € erst bei über 100 Gesprächen rechnen.

SMS schreibe ich überhaupt keine.

Der Rückweg in die Company Tarife würde 50.- kosten.

In der "Saison" hätte ich die Möglichkeit, Business Compact für billigere Gespräche in Fremdnetze dazuzubuchen (29ct).
    Ins Festnetz telefoniere ich grundsätzlich mit Eplus.
    Telefontate von D1 ins Festnetz sind die große Ausnahme.

Gebt mir doch mal bitte Tips oder Denkanstöße ;)
    Soo schlecht sind die Businesstarife bei näherer Betrachtung nun doch nicht.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    In der "Saison" hätte ich die Möglichkeit, Business Compact für billigere Gespräche in Fremdnetze dazuzubuchen (29ct).

Zahlst du da nicht saogar nur 25ct in alle anderen Netze, wenn du die Option für 5€ dazubuchen tust, meine nämlich, da sei die Mehrwerststuere schon drin.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• ;)
    Ich nutze den Company nur noch für SMS ins Ausland und lasse ihn dann wohl auslaufen.
    Zum telefonieren bin ich zum T-Mobile für Arme, zu o2 gewechselt ...
    Bei einem Geldwerten theoretischen Vorteil von guten 400,- EUR ggü. einer VVL von T-Mobile habe ich einfach zugeschlagen. Theoretisch deshalb, weil ich ja nie weiss, ob ich jeden Monat die 100 SMs ausnutze ;)
    Kein Handy = halbe GG + 5,- EUR/ Monat Bonusguthaben für Umsatz und Homezone am Arbeitsplatz.
    Bei allem guten Service etc. pp. von TM, langsam hört bei den Kosten die Freundschaft auf :(
    Sogar Base oder Simyo oder wie die alle heissen lohnen sich schon für Vieltelefonierer mehr als die RV bei den Anbietern :( Zumindest bei Einigen.

Gruß
    ~Sonček~

• Ja, das stimmt allerdings, das die Prepaid-ANgebote schon öfters günstiger sind wie die RV's. Werden diese eigentlich auch noch mal wieder neuverhandelt oder bleiben diese immer fest? Werden dann Preissenkungen,w nen welche rausgehandelt worden sind auch an die "alten" RV-Inhaber weiter gegeben?

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Moin,

da der Anteil Fremdnetze bei mir vergleichsweise gering ist, kann ich rechnen wie ich will und komme immer wieder zu dem Schluss, dass die günstigen Preise innerhalb des RV von 7ct für mich ohne Alternative sind.
    80% meiner Anrufe zu Handynummer erfolgen innerhalb des RV.
    Die Entscheidung zwischen Business oder Company ist halt nur nicht so ganz einfach. ;)

Willi

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    80% meiner Anrufe zu Handynummer erfolgen innerhalb des RV.

im Business Profi gibt es m.W. eine RV-interne Flatrate für mtl. 10 EUR netto.
    Ich denke, wenn 80% deiner Gespräche im RV bleiben, sollte sich das für dich doch mehr lohnen...

Gruß
    Seby

• Moin,

diese Flat ist schon verlockend.
    Allerdings muss ich schon über 167 Minuten telefonieren, damit es sich rechnet.
    In wenigen Monaten schaffe ich das; in den meisten jedoch nicht.
    Während meiner ruhigen Zeit lagen meine Rechnungen im Basic so um die 20.-
    Im Sommer im Profi zwischen 30 und 50.-

Der Profi ist für mich nur irgendwie ein Komfortgewinn, dass ich bei Gesprächen außerhalb des RV bei längeren Telefonaten überschaubare Kosten produziere, was im Basic mit 35ct nicht unbedingt der Fall ist.
    Mit meinem D1-Vertrag telefoniere ich momentan ausschließlich netzintern.
    Fremdnetze (fast nur D2) laufen seit einiger Zeit nur über günstige CallYas oder seit neustem über Simyo, die im Dualsimadapter stecken.
    Nun wollte ich von Simyo auf Klarmobil umsteigen, um durch die kostenlosen Rufumleitungen immer erreichbar zu sein.
    Doch diese blöden Sims von Klarmobil zeigen bei den meisten aktuellen Handys keinen Betreibernamen an.
    Wahrscheinlich deswegen verweigert mein SDA II diese Sim völlig.
    Nun habe ich langsam keinen Bock mehr auf diese Dualsimgeschichte.

Im Company Basic habe ich die günstige Nebenzeit ab 17.00 Uhr auf die ich viele Gespräche terminieren könnte.
    Beim Business Profi könnte ich "Compact" dazubuchen.
    Allerdings rechnet sich das auch erst wieder ab 35 Minuten ;)

Ich war schon kurz davor, den Talkline 9,9ct Tarif zu buchen.
    Jedoch werde ich wohl wegen meines unsteten Gesprächsaufkommens in 11 von 12 Monaten so oder so zuzahlen.
    Verbunden mit den Nachteilen, vom Betreiber zum Provider zu wechseln, habe ich mich letztlich dagegen entschieden.

Alles nicht so einfach :( :D

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!