Wieso erkennt mein 6630 meine neue rs-mmc speicherkarte nicht?

• Ich habe das 6630 und habe mir jetzt eine neue speicherkarte (rs-mmc) gekauft. sie hat 512MB wird aber nicht von meinem handy erkannt. woran kann das liegen? an der karte nicht, denn mein kartenleser erkennt sie.

danke Jay

• Das 6630 braucht Extra Rs-MMC Karten mit 1,6 Volt. Diese sind jedoch noch nicht auf dem Markt, soweit ich das weis... :( Und deshalb funktionieren die normalen Rs-MMC Karten nicht. Nokia Strategie :D

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das 6630 braucht Extra Rs-MMC Karten mit 1,6 Volt. Diese sind jedoch noch nicht auf dem Markt, soweit ich das weis... :( Und deshalb funktionieren die normalen Rs-MMC Karten nicht. Nokia Strategie :D

Gruss Mike

Kleine Korrektur: das 6630 braucht DV-RS-MMCs mit 1,8 Volt. Die herkömmlichen RS-MMC laufen mit 3 Volt und die DV-RS-MMCs mit 1,8 oder mit 3 Volt. Wenn diese wie beim 6630 mit 1,8V betrieben werden, verbrauchen sie weniger Strom und der Akku hält dadurch länger!

Anfang 2005 sollen DV-RS-MMCs (Dual Voltage) von Drittanbieter auf den Markt kommen. Zur Zeit gibt es nur eine 64 MB Karte von Nokia und die 32 MB Version von Vodafone!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Du kanst es ja im Biete Forum hier verkaufen ;)

Es passt ja aber ins nokia 7610 ,6670 oder 6260!

Gruss Mike

• doch müsste schon gehen aber wenn sie sie nicht zurück nehmen dann verkaufe ich sie halt hier oder ebay oder privat.

• 14 tägiges Umtauschrecht!!! Dürfte kein Problem darstellen... Gruß

Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak1978
    14 tägiges Umtauschrecht!!! Dürfte kein Problem darstellen... Gruß

Stimmt nur halb... Dieses 14-tägige Umtauschrecht greift nicht bei Speichermodulen wie Speicherkarten, USB-Sticks etc. - somit ist der Händler nicht verpflichtet, die Karte zurückzunehmen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!