Ich habe kürzlich von D2 nach E+ gewechselt, warte aber noch auf meine Rufnummerportierung. Weiß eigentlich jemand wie lange das dauert?
Gruß Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe kürzlich von D2 nach E+ gewechselt, warte aber noch auf meine Rufnummerportierung. Weiß eigentlich jemand wie lange das dauert?
Gruß Chris
ca. 10 Tage !
Dann hat sich ja meine Vermutung bewahrheitet, dass bisher viele nur wegen ihrer Nummer bei denen teuren D-Netzen geblieben sind.
Tja, andere haben dann bei D1/D2 IHREN Vertrag gefunden, wieder andere wissen evtl. gar nichts von der Rufnummernmitnahme-Möglichkeit.
ZitatOriginal geschrieben von l.t.
Tja, andere haben dann bei D1/D2 IHREN Vertrag gefunden, wieder andere wissen evtl. gar nichts von der Rufnummernmitnahme-Möglichkeit.
Glaube auch, dass viele noch nichts von der Möglichkeit der Portierung wissen.
Dennoch ist die Anzahl der durchgeführtes MNPs verschwindend gering.
Allerdings glaube ich, dass sich viele einfach das Wechselentgelt sparen und sich im Falle eines Netzwechsels eine neue Nummer zuteilen lassen. Besonders Prepaidkunden, die jetzt einen Vertrag abschließen.
hi!
mal eine frage an die leute oder leute die freunde /bekannte haben die Ihre
nummer von D1 nach o2 mit ruebergenommen haben!
Koenntet ihr mal testen ob einer aus dem D1 netz eine MMS leute senden koennen die ihre d1 nummer mit nach o2 ruebergenommen haben ob die eine mms empfangen koennen ??
also bei mir gehts nicht leider !
verstehe nicht warum! ist aber nur aus dem d1 netz soooo!
Bitte mal um rueckmeldung ob es bei dennen geht!
danke fuer eure Hilfe
In meinem Bekanntenkreis ist der Trend Rufnummernportierung nach O2 eher rückläufig. Grund ist, dass VIAG anfangs noch geprüft hat ob Home-Zone mit gesichertem Indoor Empfang usw machbar ist. O2 nimmt darauf wohl keine Rücksicht mehr und die Anzahl der Funkloch-Häuschen Kunden steigt. Festnetz gekündigt und Homezone beginnend vor der Haustür wollten sie denn wohl doch nicht ![]()
Kann ich an sich nicht bestätigen. Zumindest in den mir bekannten Fällen war die Homezoneabfrage hinsichtlich der Verfügbarkeit ziemlich genau.
Oftmals ist es so, dass zB eine Straße weiter wirklich besserer Indoorempfang ist und deshalb die eigene Straße offiziell nicht freigegeben ist.
Gebe aber zu, dass es trotzdem zu Differenzen zwischen HZ-Check und wirklichem Empfang geben kann und auch immer geben wird.
Ich kann es aus der Erfahrung bestätigen dass die paar Bekannten nicht relevant sind, wohl aber die Kunden die mich zwecks DSL Support auf der QSC Hotline über O2 von zu Hause aus anrufen und wo selbst der alte E+ Spruch "Können Sie mal den Standort wechseln damit ich Sie verstehen kann" nicht mehr wirkt. Die wechseln von quer nach schräg und schliesslich ist das Gespräch weg. Sind leider nicht wenige, eigendlich so gut wie alle und deshalb komme ich zu dem Schluss dass O2 mit der HZ Überprüfung z.Zt. mehr als schlampt. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!