Wie Deep-Links in der Adresszeile verbergen?

• Hallo!
    Sorry für den blöden Titel. Ich weiß auch, daß ich das bei TT schonmal wo gelesen habe, aber ich finde den entsprechenden Thread einfach nicht mehr, da ich auch nicht genau weiß, wonach ich suchen muß :confused:

Ich möchte gerne bei einer Webseite erreichen, daß in der Adresszeile des Browsers immer nur die Home-Adresse steht. Geht das ohne Frames? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für jeden Hinweis, auch gerne auch korrekte Suchbegriffe ;)

• Was hast Du gegen Frames? Geht schnell zu schreiben und funzt auf jeden Fall.

Die URL, wo die Dateien geladen werden kannst du sowieso nicht verstecken ;)

Ich würde ein Frame erstellen und alle Inhalt darin lden, die Datei mit dem Frame sollte die erste sein, die geladen wird.
    Eventuell kann man da noch etwas mit JavaScript machen.

Was hast Du denn genau vor?

• Es währe auch möglich alles in eine PHP Datei zu includen, dann würde auch immer nur die Hauptadresse dort stehen. Aber das mit dem Frameset ist die einfachere Lösung.

Oder du machst sämtlichen Content auf eine einzige Seite und lädst dann mit DHTML die entsprechenden Sachen rein je nach Unterseite. Auch etwas sehr tricky aber möglich.

geht es um http://www.club-bft.de/ ?

Womit ist die Seite eigentlich gemacht, mit MSWord? :rolleyes: Der Quelltext ist ja voller Müll.

vieleicht währe mein Content Management System für dich interessant? Ich kann es dir wenn du willst ja mal zeigen, würde sich gut für die Seite eignen.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Es währe auch möglich alles in eine PHP Datei zu includen...

geht es um http://www.club-bft.de/ ?

Womit ist die Seite eigentlich gemacht, mit MSWord? :rolleyes: Der Quelltext ist ja voller Müll.
    .......

Die Seite wurde mit

Code
    <meta name=Generator content="Microsoft Publisher 11">

erstellt.

Heutzutage würde ich php auch vorziehen, aber wenn man mit Webseiten anfangen will, würde ich frames nehmen, es kann man wirklich sehr schnell z.b. ein externes Forum einbinden und viele andere Sachen schnell lösen. Ein Content Management System bietet sich an, wenn es der Webhoster unterstützt (also php, sql usw.)
    Vielleicht sagt er uns ja noch was er erreichen möchte :)

[edit]
    hab noch etwas gefunden:
    Entweder Frames oder gar nicht !

• Zitat

Original geschrieben von symbian

Nein, mit Publisher, da ich gerade auf meinem Laptop nix passenderes hatte und die (sehr wichtige :) ) Seite schnell online gehen sollte :rolleyes: ;)

PHP, MySQL und so weiter sind vorhanden, nur an den Fähigkeiten mangelt es etwas. Ein CMS wäre super, allerdings müsste der Seitenaufbau etc. ja dann auch erst gemacht werden, oder?

Mit der Seite will ich nichts weiter erreichen als mit ein paar Freunden etwas Unsinn zu betreiben ;)

• Ach, das geht eigentlich sehr schnell...Könnte man so in mein CMS übernehmen, ist vieleicht 30min Aufwand.

• 30 min ... oder weniger !

phpws ist ein Beispiel, was mir auch schon gute Dienste gemacht hat. Man kann unzählige erweiterungen hinzufügen.

• Das klingt ja interessant, leider habe ich da von Tuten und Blasen keine Ahnung ;)

Ich kenne nur Typo3 und da auch nur den redaktionellen Teil - kann man denn in drei leicht verständliche Sätze packen, wie man (ich ;) ) da vorgehen müsste? ;)

• Wahnsinn, 8263 Zeilen Quellcode, gut das die nicht per Modem geladen werden mussten. :)

Ein kleines, für diese Seite wahrscheinlich völlig ausreichendes CMS, bietet http://www.cmsimple.dk/.

Eine Datenbank ist nicht notwendig. Alle notwendigen Daten werden in einer Textdatei abgelegt. Diese kann mit geringen HTML-Kenntnisse notfalls auch manuell editiert werden.

Die Installation ist relativ einfach. Alle Dateien müssen einfach nur per ftp hochgeladen werden. Anschließend müssen noch mit chmod noch einige Rechte vergeben werden. Danach sollte das Teil laufen.

Mittels Templates kann die Seite an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Wahnsinn, 8263 Zeilen Quellcode, gut das die nicht per Modem geladen werden mussten. :)

Die Ladezeiten sind eh noch nicht ganz glücklich, da eben jede Seite alle Buttons etc. neu lädt - da ich eben nichts mit Frames gemacht habe (mangels Programm) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!