POP3/einloggen bei t-email seit 2 Tagen nicht möglich?

• Hallo, seit gut 2 Tagen kann ich meine emails bei t-email nicht mehr abrufen. Weder über ein Mailprogramm mit pop3 noch über die Weboberfläche . Jedesmal der Hinweis

Zitat

Die Anmeldeinformationen sind falsch. Bitte überprüfen Sie Benutzernamen und Passwort und versuchen Sie es erneut.

Die Daten sind 100% korrekt (wurden ja z.B. im Mailprogramm auch nie geändert), aber auch bei der Routine für die neuvergabe des PW kommt der Fehler :mad:

Hat hier noch jemand das Problem?

• ich uppe einfach mal... :rolleyes:

keiner hier, der auch t-email nutzt? Es geht nach wie vor nicht und bei t-com/t-online/t-email findet sich kein Ansprechpartner bzw. keiner weiß angeblich was von Problemen.

Also einloggen ist weder über pop/wap/web/t-zones möglich. immer noch "Kennwort falsch" Eine neues KW kann nicht vergeben werden, da angeblich "meine email-Adresse nicht bekannt/vergeben" ist.

Mit einer neuen Adresse anmelden scheint auch nicht möglich zu sein. Habe es einfach mal probiert, obwohl ich damit natürlich nicht an meine alten Mails rankomme.

Wäre wichtig für mich, ob nur ich das Problem habe oder andere/alle?

• Evtl. ne Firewall die da blockt? Mailprogramm neuinstalliert?

Zitat

Die Daten sind 100% korrekt

Hat der ISP evtl. den Namen der pop3 oder smtp server geändert? Schließe ich mal aus, aber wäre ne Möglichkeit. Aber wenn du sagst, dass du da schon angerufen hast.... mhhh.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Evtl. ne Firewall die da blockt? Mailprogramm neuinstalliert?

nee, alles wie gehabt. Probiert auf 4-5 verschiedenen Rechnern...Office, Home, notebook, verschiedene D1-Handys usw.

Zitat

Hat der ISP evtl. den Namen der pop3 oder smtp server geändert? Schließe ich mal aus, aber wäre ne Möglichkeit. Aber wenn du sagst, dass du da schon angerufen hast.... mhhh.

auch dort wurde (lt. deren FAQ) nichts geändert. Bin ratlos :confused: Mir wäre ja schon geholfen wenn ich wüßte, ob nur ich das Problem habe. ich habe auch schon andere technik-Boards, newsserver, google usw. abgesucht, aber ich finde dort auch keinen Hinweis *grummel*

• es geht wieder...!

also hier mal die Erklärung für die "Störung":

es scheint so, als hätte t-email mir meinen Account ohne Vorwarnung gecancelt. Hier der Auszug aus den AGBs:

Zitat

13.4 Nutzt der Nutzer länger als 90 Tage keine kostenpflichtigen Dienste der T-Mobile in Verbindung mit seinem t-email Account, indem er mit seiner Mobilfunkrufnummer über das Mobilfunknetz und einen Internetzugang (z.B. den entsprechend konfigurierten WAP-Zugang) von T-Mobile auf den ihm zugewiesenen t-email Account zugreift (z.B. über WAP E-Mails versendet, abruft oder weiterleitet), oder ihm kostenpflichtige Benachrichtigung-SMS an seine Mobilfunkrufnummer zugestellt werden, ist dieses als stillschweigende Kündigung mit sofortiger Wirkung zu werten. In diesem Fall ist T-Mobile berechtigt, den t-email Account ohne vorherige Nachricht zu deaktivieren und den Aliasnamen erneut zu vergeben. Über eine möglicherweise anstehende Löschung des Accounts wird der Nutzer rechtzeitig durch Zusendung einer SMS hingewiesen.

Ich war zwar mit meiner Mobilfunkkarte über WAP online und auch mit Laptop und Handy-Modem im Internet, aber das konnte wohl bei denen nicht registriert werden weil die D1-Nummer vor einigen Monaten auf o2 portiert wurde. Deswegen kam auch wohl die SMS nicht an mit dem Hinweis auf die bevorstehende Kündigung.

Meine Addi war also wieder "frei", dummerweise konnte ich die aber über mein o2-Handy nicht wieder aktivieren. Eben weil der Dienst wohl nur t-mobile Kunden vorbehalten ist. Also habe ich eine alte xtra-Karte rausgekramt und konnte meine noch (glücklicherweise) freie Addi wieder auf mich registrieren.

Meine noch im Eingang schlummernden emails waren/sind natürlich weg. Aber besser so die Addi 'gerettet' als ganz leer ausgehen. Insgesamt alles wohl ein unglückliches Zusammentreffen wg. der Portierung.

Ende gut - alles gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!