Walmart bietet Notebooks für 498 Dollar (372 Euro) an!

  • Leute,


    wer mal über den Teich schau, WalMart bietet Notebooks für umgerechnet 372 Euro an! Das ist die günstigste Variante, alle sind mit Linux als Betriebssystem ausgestattet! Dumm ist nur, das nur innerhalb der USA ausgeliefert wird, aber wer da jemand kennt kann sich also günstig eindecken!


    Hier der Link zum Artikel!!


    Hier der Link zum Angebot!!


    Ich denke das ist echt mal ein Kampfpreis, auch wenn die Ausstattung nicht so der Brüller ist!


    Gruß
    visioneer

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Hi


    Kampfpreis? :rolleyes:
    Sry aber die Books sind alle wirklich Uralt von den Features.Dann kommt noch die QWERTY Tastatur hinzu.
    Da ist man mit nem gebrauchten Lap bei ebay(Ca.500€)besser bedient.
    Wenn da noch Zoll etc drauf kommt,redenb wir nicht mehr von nem Schnäppchen,eher das Gegenteil :)

  • Zitat

    VIA C3-Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz ausgestattet. Weiterhin sind 128 Megabyte RAM, eine 30 Gigabyte-Festplatte und ein CD-ROM-Laufwerk enthalten. Die Bilddiagonale des Displays misst 14,1 Zoll.


    Da fallen mir spontan die Elitegroup Desknotes ein - gleiche Hardware und (25% mehr und damit gesunder USD/EUR Kurs vorausgesetzt) zum gleichen Preis.

  • Das Angebot halte ich nicht für besonders atraktiv.


    Denn:


    1.) kommen noch Versandkosten und Steuern auf den Preis drauf


    2.) muss man beim Import nach Deutschland noch einmal 16% berappen (wenn man es selbst beim Flug mitnimmt, beim Versenden nach Deutschland wird's noch teurer)


    3.) hat man in Deutschland keine Garantie/Gewährleistung


    4.) kann ich mir wenige Anwendungen vorstellen, wo man mit einem VIA C3 1,0 Ghz und 128 MB RAM glücklich wird.


    Der extrem gute Dollar-Kurs reißt da zwar vieles raus. Bräuchte ich noch ein Notebook, würde ich bei einem USA-Urlaub das Geld lieber in einen Apple Ibook investieren. Den gibt's in den USA z.Zt. schon ab 800 Dollar (günstige Angebote inkl. Mail-in-rabates) - und zwar MIT einer international gültigen Garantie.


    Sind zwar 300 Dollar (210 Euro) mehr, aber was das Angebot angeht, liegen da schon Welten zwischen dieser VIA-Mühle und einem netten kleinen Ibook. (Alleine die Garantie wär's mir schon wert.)


    Viele Grüße,


    PvD

  • Für Officeanwendungen und Internet könnte die Leistung ausreichend sein.Wenn die Akkulaufzeit länger wäre, würde ich mir ein Gerät zu diesem Preis bei Verfügbarkeit in Deutschland zulegen.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Hmm... Naja... So das Burner-Hammer-Megaangebot ist das aber mit Verlaub gesagt wirklich nicht. :rolleyes:
    Ab 450€ bekommt man Notebooks aus Leasingsrückläufern in Deutschland auch schon, dann mit besserer Ausstattung und sogar mit Garantie und einem Händler "vor Ort".


    Sorry, will jetzt nicht den Thread versauen, aber das ist bloß meine Sicht der Dinge... Und da Du nicht der anbietende Händler bist, wage ich mich einfach mal... :D ;)


    Tobias

  • TMausHB


    Könntest Du denn einen Händler empfehlen,der Leasingsrückläufer mit vernünftiger Ausstattung zu akzeptablen Konditionen verkauft und versendet?
    Die Akkulaufzeit der Geräte sollte größer als 30min sein.


    Gruß,


    Matthias

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !


  • und 5) Sehr wahrscheinlich nur ein amerikanischer Stromadapter dabei. Kostet sicherlich nicht die Welt...Aber Kleinvieh macht auch Mist.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • ich denke mal das ist so ein 08/15 laptop netzteil. die fressen beide spannungen 110/230 v. man muß nur ein anderes stromkabel benutzen welches man bestimmt noch von nem alten radiowecker oder ähnliches hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!