Arbeitet jemand vom TT bei VW? Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer?

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    EZ 05/05

Und die hast das Auto hetzt schon, obwohl du es erst im Mai nächstes Jahr zulassen willst? :)

• Halte doch einfach mal die Hand an den Spiegel wenn die Heckscheibenheizung eine Weile lang an war.

Ich fahre zwar keinen VW, aber bei meinem Auto kann man nach 1 Minute die Wärme am Spiegel fühlen... wenn Dein Auto beheizbare Spiegel hat solltest Du das ganz einfach an der Temperatur merken.

Falls die Spiegel nicht warm werden ist

a) etwas kaputt (Sicherung?) oder

b) Deine Auto hat keine beheizbaren Spiegel (nicht vorhanden beim Re-Import-Modell)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Am Schalter an der elektr. Verstellung ist zwischen dem L und R ein Heizsymbol...wenn dort der Drehknopf draufzeigt, ist die Heizung an....

Ist bei meinem VW Passat 3BG auch so :top:

MfG Mario

VatoLoco forever

• AFAIR wird beim Golf 4 die Spiegelheizung angeworfen wenn die Heckscheibenheizung läuft. Die Schalterstellung am Spiegel hat damit nichts zu tun. Das kam erst beim Golf 5.
    Wenn Dein Golf elektrisch verstellbare Spiegel hat, sollte er sie auch beheizen können, da diese Funktionen über eine Kabelstrang laufen. Zumindest ist das in der deutschen Variante so. Da sind beheizbare Spiegel übrigens ab Basis-Golf 4 Standard gewesen.
    Es kann natürlich sein, dass unsere käserollenden Nachbarn ein wenig bei der Standardausstattung gespart haben um "günstige" Fahrzeuge anzubieten. Das wird immer wieder gerne gemacht und bei Re-importen wundern sich die Deutschen. ESP und andere Sicherheitsausstattungen werden übrigens sehr gerne weggelassen.
    Da ich im Moment leider nicht in den Archiven kramen kann (Urlaub ;-)) kann ich Dir leider nicht den genauen Code geben den Du auf dem Typen-Aufkleber (Der im Service-Heft und in der Reserveradmulde klebt) finden müßtest um es genau zu checken.
    Grüße aus dem Wolfsburger Umland :D
    Thomas

• Servus,

beheizbare Spiegel und Wischdüsen werden durch den Schalter der Heckscheibenheizung aktiviert. Das war auch schon bei meinem Golf 3 GTI so.

Im Service-Heft stehen vorne auf der ersten Seite diverse Abkürzungen. Danach kannst Du ucken, was Dein Auto serienmäßig hat oder auch nicht. Der VW-Händler Deines Vertrauens hilft Dir da gerne weiter.

• Du hast definitiv keine Heizung für die Aussenspiegel....

Habe einen Bekannten gefragt, der arbeitet bei VW...

nothing else

• [EDIT] hab grad auf seite 2 gesehen das es sich um ein EU IMport handelt.... dort sind ausstattungsa abweichungen möglich zum deutschen MArkt...

ich hab ja nun die Fgst Nummer und werd morgen @work nachschuane und die Liste schicken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Warped
    Du hast definitiv keine Heizung für die Aussenspiegel....

Habe einen Bekannten gefragt, der arbeitet bei VW...

Ist die Äußerung konkret auf den Holland-Golf bezogen? Ansonsten hätte der liebe VW-Kollege leider nur ungenügende Produktkenntnisse.

• Er sagt, die Heizung der Aussenspiegel ist nur über die elektr. Verstellung ein- bzw auszuschalten....wenn es dann nicht taut, hat er keine Heizung....

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!