MDA-Compact BT-Problem mit FSE "behoben"

• Hallo.

Ich hatte ja schon in einigen Threads gelesen / gehört, daß es Probleme mit der BT-Verbindung vom MDA-C und einer FSE gibt (Erfahrung habe ich selbst in Verbindung mit einer CK3100 und einer CK3300 gemacht.

Folgender Fehler ist wahrscheinlich einigen bekannt:

Die FSE verbindet sich nur mit dem MDA-C, wenn man das Display VOR der FSE einschaltet (also...rein in's Auto...Display an und DANN ERST den Zündschlüssel drehen).

Eigentlich eine..naja..sagen wir mal unbefriedigende Situation ;)

Bei mir ist der Fehler weg, seit ich.....alle zusätzlich "Heute-Plug-Ins" rausgeschmissen habe.

Ich hatte zusätzlich zu PocketInformant das Today-PlugIn "PocketBreeze" aktiv. Seit das weg ist (deinstalliert), brauche ich das Display vorher nicht mehr Einschalten. Die CK3100/3300 verbinden brav mit dem MDA-C.

Momentan noch bestehender Fehler: Das Brummen beim Gesprächsaufbau. Lt. Parrot soll aber Morgen am 22.12. eine neue Firmware kommen, die diesen Fehler behebt.

Hoffe, ich konnte damit einigen "MDA-C-BT-Geplagten" helfen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• MDA Compact mit Parrot ck3300 und TOMTOM3

HALLO arniebirdy

Läuft jetzt auch Dein Tomtom 3 mit dem Pda und der Parrot ck3300.
    Da gab es ja Probleme mit de Sprachausgabe.

Gruß
    Thorsten

• Hallo.

Wieso Probleme mit der Sprachausgabe ? Falls Du meinst, daß die Sprache nicht über die FSE wiedergegeben wird...das ist immer noch so und wird auch so bleiben, da das nicht unterstützt wird.

TomTom 3 läuft einwandfrei, so lange der MDA-C mit Strom über 12 V versorgt wird (Das Display bleibt dann nämlich an).

Sobald nur über Batterie betrieben wird und das Display (vom MDA-C) ausgeht, bleibt TomTom nach einiger Zeit einfach "hängen".

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Hi!

TT|3 bleibt bei mir nie hängen - auch nicht wenn ich nur auf "Batterie fahre" und die Displaybeleuchtung ausgeht. Das Display schaltet sich nicht ganz ab - nur die Beleuchtung.

Gruß
    plant

• plantagoo:

Habe ich da vielleicht eine falsche Einstellung in TomTom ? Bei mir schaltet erst die Beleuchtung und dann (nach einer nicht definierbaren Zeit, mal früher, mal später) das gesamte Display ab. Dann kommen noch einige Zeit die Richtungsansagen. Irgendwann verliert er dann den Kontakt zur Maus.

Any ideas ?

GRuß aus Köln,

Arniebirdy

• plantagoo:

Habe übrigens Deinen Tipp mit dem "sortieren" der Today-Einträge brücksichtigt. Leider hilft das bei der BT-Prblematik nicht weiter. Soblad ich "PocktBreeze" auf dem Today Screen nutze, ist ein automatisches Koppeln mit meiner BT-FSE nicht mehr möglich. Sobald ich es de-installiert habe, geht es wieder.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!