Drittes Homezone Problem O2 - Onlinevertrag und Megazone bestellen

• Ok, folgendes:

Ich habe in Neumünster eine sogenannte "Megazone". Die deckt (glaube ich, ich bin noch nicht so viel mit dem Handy auf dem Schoß durch die Gegend gegondelt) das gesamte Stadtgebiet und auch Umland ab. also auch das Kufdorf, wo ich wohne (liegt etwa 3 km von der Stadtgrenze entfernt). Die ganze Zone ist riesengross und hat (vorsichtige Schätzung) eine Größe von mindestens 5x5 km.

Der O2-Verkäufer fastelt was von einer Adresse, die optimal sei, weil sie sehr viel abdeckt. Mit der Behauptung hatte er auch (laut dieser Seite) recht.

Prinzipiell geht es mit der grossen Homezone schlicht und ergreifend darum, dir 3 Funkmasten zu suchen, die nebeneinander liegen. Dann suchst du dir einfach einen Punkt, der von diesen 3 Funkmasten bestrahlt wird. Das ist dann deine Homezone-Adresse, die du auch im Genion-Vertrag mit angibst. Sobald du zukünftig mit deinem Handy auf einem von diesen Masten eingebucht bist, telefonierst du in deiner Homezone.

Einige Städte haben natürlich nicht so viele Masten wie andere. Daher ist bei ihnen auch die Homezone grösser => Megazone. Soweit klar?

Du kommst an die Adresse für die Homezone-Adresse, indem du einfach freundlich im Landen oder hier im Forum fragst. Eine Megazone hat nichts mit privilegierten Städten oder Optionen zu tun, sondern nur mit fehlenden Masten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

• Hi,

habe gestern an o2 geschrieben zwecks Megazone in Mannheim und habe folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Wir bieten in Mannheim keine Megazone an. Wir haben eine Optimierung der
    Home Zone vorgenommen.

Inwiefern sich das nun tatsächlich auf meine HZ auswirkt konnte ich noch nicht ausprobieren,
    da ich heute nicht in Mannheim bin.

Gruß,
    void

• Kann mir vielleicht jemand bitte sagen, ob es in Emsdetten eine solche Megazone gibt? PLZ ist 48282, weil glaub ich die wenigsten Emsdetten kennen dürften.... ;)

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von void
    Frag doch einfach bei o2 per Email nach?!

Und die sagen einem das wirklich einfach so, wenn man nach einer "Megazone" fragt. Könnte aber auch nur per Email fragen, weil ich Online Kunde bin.

Nase

• dann geh halt in nen O2-Laden und frage nach - wo ist dein Problem? Du kannst doch sagen dass du dich von der HZ-Geschichte überzeugen willst? Ich verstehe dein Problem nicht ganz?

Ferner habe ich oben beschrieben wie du zu deiner grossen "Megazone" (falls möglich) kommst. Benutze halt den Link? :confused:

• Entschuldige bitte das ich hier gefragt habe. :(

Es war auch eigentlich mehr so gemeint, dass es mir nur einer sagen soll, der auch wirklich die Möglichkeit hat mir diese Auskunft zu geben. Falls nicht wäre das auch ok gewesen und ich hätte es dadurch gemerkt, dass ich keine Antwort auf meine Frage erhalten hätte.

Auf die Idee selber zu fragen bin ich natürlich auch schon gekommen, nur hab ich mir halt gedacht, dass ich hier vielleicht bessere Informationen bekommen könnte. Da ich mir vorstellen könnte, dass o2 nicht gerade mit diesen Megazonen für Bestandskunden hausieren geht, da ihnen ja so auch mögliche Gebühren entgehen. Weil selbst wenn man außerhalb der HZ ist und telefonieren muss, dann macht man das ja auch schließlich und wartet nicht erst bis man wieder in der HZ ist.

ALSO ENTSCHULDIGE BITTE DAS ICH DEINE KOSTBARE ZEIT IN ANSPRUCH GENOMMEN HABE, und nein meine Shift-Taste hat nicht geklemmt. Sorry aber das musste jetzt mal sein, denn ich habe wirklich nicht aufdringlich gefragt und vor allen Dingen auch nicht wiederholt. Also daher meine Schlussfolgerung wo in diesem Fall dein Problem liegt?

Nase

• :) *freu*

Genau so hatte ich mir die Auskunft vorgestellt. Danke schonmal dafür. Kannst du mir vielleicht in etwa sagen, wie groß die HZ ungefähr um die Adresse ist, dann kann ich mir das ganze mal auf der "Karte" anschauen.

Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Entschuldige bitte das ich hier gefragt habe. :(
    Es war auch eigentlich mehr so gemeint, dass es mir nur einer sagen soll, der auch wirklich die Möglichkeit hat mir diese Auskunft zu geben...

Woher soll ich wissen "wie du eine Sache meinst"?
    Ferner habe ich sie in diesem Thread 2x gegeben - für dich gerne 3x: http://gsm.yz.to/karte.php

Zitat

Auf die Idee selber zu fragen bin ich natürlich auch schon gekommen, nur hab ich mir halt gedacht, dass ich hier vielleicht bessere Informationen bekommen könnte. Da ich mir vorstellen könnte, dass o2 nicht gerade mit diesen Megazonen für Bestandskunden hausieren geht, da ihnen ja so auch mögliche Gebühren entgehen. Weil selbst wenn man außerhalb der HZ ist und telefonieren muss, dann macht man das ja auch schließlich und wartet nicht erst bis man wieder in der HZ ist.

Besser Informationen = Bessere Masten oder wie, oder was :confused: ;)

Offensichtlich hast du immer noch nicht verstanden, was es mit der Megazone auf sich hat, auch hier wiederhole ich gerne für dich das von mir bereits geschriebene:
    "Eine Megazone hat nichts mit privilegierten Städten oder Optionen zu tun, sondern nur mit fehlenden Masten."

Zitat

ALSO ENTSCHULDIGE BITTE DAS ICH DEINE KOSTBARE ZEIT IN ANSPRUCH GENOMMEN HABE, und nein meine Shift-Taste hat nicht geklemmt. Sorry aber das musste jetzt mal sein, denn ich habe wirklich nicht aufdringlich gefragt und vor allen Dingen auch nicht wiederholt. Also daher meine Schlussfolgerung wo in diesem Fall dein Problem liegt?

Ich Schlussfolgere erstmal, dass ich dich mit meinem Posting angegriffen habe, was nicht meine Absicht war. Zweitens frage ich mich warum du gleich so aus dem Häuschen bist, schliesslich habe ich auf eine Frage die du gestellt hast geantwortet :confused:

So. Schluss jetzt, ja? Ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten und im übrigen wünsche ich auch ich dir ein gutes neue Jahr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!