Emailprob Loop/e+Vertrag via GPRS/6670/web.de

• Hallo Leute, ich suche schon ziemlich lang, ohne richtig schlau zu werden....

ich habe mal wieder ins Klo gegriffen und mich angeboten, ein 6670 bis zum 24 fertig zu machen....*doofkopp* (und dabei weiss ich doch, das gerade Nokia damit immer Mist baut..... die Einstellungen meines 6820 nutzen mir nix )

Es soll mit ner Loop und ner E+ Vertragskarte laufen.

Loop:
    Mails sollen von web.de sein, der Empfang klappt, aber nicht der Versand.

(MMS ebensowenig..... )

Hat jemand ne brauchbare Anleitung für die S60 ? (gerne auch andere Netze)

e+ Vertag (inkl. Gprs)

Noch nicht....... da ich mich bis jetzt mit der loop rumschlage :(

Ach ja, es gibt Voreinstellungen, aber weder für loop noch web.de...... und ich werd anscheinend zu alt für den Schei** ;)

Danke

Ohh Mist, das gehört doch sicher woanders hin oder ? *sorry*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Und gerade weil morgen Weihnachten ist, habe ich heute extrem wenig Zeit, Dir zu helfen. ;)
    Die MMS-Einstellungen für LOOP kann man sich hier schicken lassen. Das 6670 wird da zwar nicht erwähnt, aber das 7610. Das Konto sollte in den Mitteilungseinstellungen noch aktiviert, also ausgewählt werden. Sollte als APN (GPRS-Zugangspunkt) pwap.interkom.de oder gar wap.viaginterkom.de o.ä. eingetragen sein, würde ich das gegen pinternet.interkom.de ersetzen. Dann kann man im Prinzip dieses Datenkonto (bei Serie60 dummerweise auch Zugangspunkt genannt) auch für den Emailbetrieb verwenden.
    Leider gab es in letzter Zeit häufiger GPRS-Probleme bei O2, die speziell den MMS-Betrieb mit LOOP betrafen. Es kann also passieren, daß Du die richtigen Einstellungen hast und es klappt gerade trotzdem nicht. :rolleyes:
    Bei Web.de kenne ich mich nicht aus und für Eplus fehlt mir gerade die Zeit.
    Viel Erfolg und ein frohes Fest,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ......danke dir und frohes Fest....

Ich habs mit eplus versucht..... und noch nicht geschaft..... werde morgen ahh nachher nochmal dieses Konfigurationsproggi was mit drauf ist, laufen lassen, wenn dann die Einstellungen nicht hinhauen, höre ich auf...... ;)

Gruss Michael

*edit*

so, mit eplus läuft es jetzt mehr oder weniger gut...... (komischerweise klappte jetzt die Gerätekonfig ?!) Loop läuft nicht, ist aber jetzt sowieso egal, das Teil liegt gleich untem Baum;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!