Talkline Callya aktivieren?

• Hallo,
    da ich selbst bereits seit Jahren aus dem Prepaid Alter raus bin, meine Mutter aber mittlerweile wieder drinne ist (:D), habe ich mal eine Frage zur Aktivierung, da ich für die morgige Bescherung auf eigenen Wunsch meiner Mutter ein Handy bestellt habe.
    Auf dem von Amazon gelieferten Handykarton klebt ein postkartengrosses Formular mit dem Titel "Auftrag für Callya" und unten auf dem Formular steht "Wichtig für die Nutzung Ihrer CallYa-Karte: Bitte unbedingt ausfüllen und per Post oder Fax an Talkline senden"
    Neben dieser Karte springt mir ein fetter orang farbener Aufkleber ins Gesicht, auf welchem steht:
    "CallYa Aktivierung! So geht's: Einfach mit Ihrer neuen Mobilfunkkarte die 22910 anrufen und innerhalb weniger Stunden können Sie lostelefonieren!"
    Meine Frage nun: Was von beidem muss ich denn machen, um die Karte zu aktivieren?
    Oder muss ich gar beides machen? :confused:

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Die 22910 anrufen um die Karte zu aktivieren und die Postkarte wegschicken um das CallYa zu registrieren. Sonst wirds irgendwann abgeklemmt. Wenn du die 22910 nicht anrufst wirds auch irgendwann nach Registrierung freigeschaltet nur dauert das wesentlich länger.

• Ok, genau das wollte ich wissen.
    Vielen Dank, dann werde ich das morgen nach der Bescherung mal in Angriff nehmen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• callya - Tarifauswahl

Hallo TT-ler,

auch wenn ich nicht sicher bin, ob meine Frage hierher gehört :( (@mod: sorry, hab die Suchfunktion genutzt; ggf. verschieben), vielleicht kann doch jemand meine Frage beantworten.

Ich möchte für meinen Sohn eine callya-Karte beschaffen (Handy verfügbar). Bei e**y werden ja hunderte (günstig angeboten). Allerdings gibts welche "bereits aktiviert" oder "unbenutzt/neu".

Wie funktioniert das mit der Aktivierung? Wann kann ich den Tarif auswählen? Ich möchte z.B. den "special-Tarif", um mit der "Bestfriend" Option unseren privaten Festnetzanschluss zu nutzen. Diese Rufnummer muss ich doch dann irgendwo, irgendwann irgendjemandem mitteilen??

Lauter Fragen :confused:

Bitte um Aufklärung.

THX

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Tarif ändern und BestFriend Nummer einrichten / ändern kann man bei jeder CallYa Karte über die kostenlose Kurzwahl 22044.

• Thx Paparazzi,

d.h. ich kann mir auch eine - schon aktivierte Karte - Karte beschaffen und nachträglich den Tarif ändern und/oder zusätzliche Optionen wählen? Ist das Kostenfrei?

Hoffe, ich nerve nicht mit den Fragen.

René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Der erste Tarifwechsel ist kostenlos, jeder weitere kostet 5 Euro. Das gleiche gilt für die Partnernummer. Einrichtung ist kostenlos, jeder weitere Wechsel kostet 5 Euro.

Kauf dir lieber eine komplett neue, die du dann selber erst aktivierst.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Thanks @all,

mach ich mich also sicherheitshalber auf die Suche nach einer noch nicht aktivierten Karte.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!