Müssen derartige Usernames sein?

• ok habt recht sorum habe ich das nicht betrachtet :)

aber mal ne andere frage dazu
    ich hatte mal nen klassenkameraden der göring hieß
    dürfte der sich mir real name anmelden ?

nur so aus neugierde

edit: @ andre
    allerspätestens mit deinem edit hast du angefangen was zu verwechseln

ich habe von djstalin noch nicht ein wort über stalin gelesen
    genauso sollte es klar sein das jemand mit nick (ich schreib jetzt keinen bestimmten rein nehmt euch einen raus) nicht irgendwelche propaganda verteilt sondern einfach nur diesen nick hat und ganz normal wie alle anderen postet
    ich kannte den namen bin laden z.b. schon vor der ganzen wtc sache und auch vor dem ersten anschlag
    angenommen ich fände den namen damals lustig -vor 10 jahren- und angenommen es gäbe dieses forum und ich hätte diesen nick schon seit damals (imho war er ja damals "für die guten tätig")
    was wär nach dem 11.9.01 passiert ?

irgendwie wird das jetzt doch zu politisch

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wenn das wirklich sein Real-Name ist hätte ich persönlich nichts dagegen.

Wäre aber nicht klug von ihm, da man schnell falsche Schlüsse ziehen könnte wenn man nicht weiß, das es ein Name ist.

Es würde mich allerdings auch wundern, warum er nicht seinen Namen beim Einwohnermeldeamt geändert hat.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn das wirklich sein Real-Name ist hätte ich persönlich nichts dagegen.

Wäre aber nicht klug von ihm, da man schnell falsche Schlüsse ziehen könnte wenn man nicht weiß, das es ein Name ist.

Es würde mich allerdings auch wundern, warum er nicht seinen Namen beim Einwohnermeldeamt geändert hat.

war ja auch robert und nicht hermann ;)

aber wieso sollte er seinen namen ändern ?
    nur weil einer mal mist gebaut hat ?

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• das ist ne frage die nicht einfach zu beantworten wär.....
    an seiner stelle würd ich es nicht tun.

aber du hast verstanden was ich mein,oder?

das eine ist spaß, das andere nicht mehr. wenn "hitler" erlaubt wäre, dann könnte man sich auch genauso "judengriller" nennen, oder wie auch immer... irgendwo ist es einfach nicht mehr lustig und das hat mit langweilig oder ähnlichem nichts zu tun.
    es hätte einfach was damit zu tun, das ein user der jude ist, dass mit sicherheit nicht lustig finden wird ( also nicht nur der, das jetzt nur n beispiel ).
    ein user der aus den usa kommt, wird "bin laden" nicht wirklich witzig finden. (ebenfalls nur ein beispiel)

usw....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• ja schon klar nur hab ich wohl die falschen nicks ausgesucht (beim nächsten mal nehm ich bob marley den mögen alle:D )

aber wie du schon geschrieben hast es kommt auf den betrachter und auf seinen standpunkt an
    der eine macht sich was daraus der andere nicht

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

aber wieso sollte er seinen namen ändern ?
    nur weil einer mal mist gebaut hat ?

Natürlich kann er nichts für die Taten jenes H. Göring, selbst wenn er (entfernt) mit ihm verwandt wäre.

Und er muß natürlich selber wissen ob er seinen Namen ändern will oder nicht. Ich könnte jedenfalls nicht mit dem Druck leben, dem man mit so einem Namen ausgesetzt ist.

Der Name ruft nunmal verständlicherweise bestimmte Reaktionen bei einem Gegenüber hervor.

• siehst du und genau das ist es was ich die ganze zeit schon bemängel
    genau das und nichts anderes

wenn er vor mir steht (als fremder) und und sich als göring vorstellt (mit 25) ist mir automatisch schon klar das er nichts mit der geschichte zu tun hat
    auch wenn eine direkte verwandschaft besteht

sowas darf einfach keinen beigeschmack haben
    genauso wie er bei uns als jugendlichen damals keinen beigeschmack hatte ;)

• Irgendwie scheinst Du es nicht zu raffen!

Bei DJStalin kann man wohl erstmal davon ausgehen, daß der User nicht Stalin heißt sondern jener Stalin gemeint ist!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sowas darf einfach keinen beigeschmack haben
    genauso wie er bei uns als jugendlichen damals keinen beigeschmack hatte ;)

Den hat der Name aber - da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Daß er für Dich keinen Beigeschmack hatte, liegt daran, daß Du den Namen dieses Jungen kennengelernt hast, ohne vorher von dem Göring gehört zu haben. Wenn es umgekehrt gelaufen wäre, das heißt, wenn Du zuerst in Geschichte von "Hitlers" Göring gehört und dann den Typen mit diesem Namen getroffen hättest, hättest Du sicher auch erst mal geschluckt...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• oh doch glaub mir mit 16 hatte ich davon schon genug im geschichtsunterricht mitbekommen
    sicher ich war im 2 wk nicht dabei aber ich denke das wir es alle da her haben
    aus der schule

Andre ich habs gerafft
    nur du nicht das was ich meine ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!