Müssen derartige Usernames sein?

• Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, daß diese Diskussion nicht wirklich viel Sinn hat... :(

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• jepp ich auch
    wenn jamand was will kann er ja die pn funktion nutzen:)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich glaube, das hier ist so ziemlich die lächerlichste, unwürdigste und verkehrteste Diskussion, die es in A/K je gab.
    Mann, Leute!
    Denkt lieber dreimal nach bevor Ihr zu so einem Thema in A/K postet!
    Das kann doch echt nicht Warstein!!!

:confused: :flop: :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• okay...btt

Zurück zum Thema "Nicks"...

Ich fands schon damals im HK nicht gut, da wars aber von "oben" gewollte policy, und ich kann mich immer noch nicht richtig damit anfreunden, obwohl ich es jetzt schon lange genug lese,

ich hätte lieber einen "Carsten" oder "Palim" als einen "Carsten",
    einen "Jopi" als einen "Jochen",
    und ebenso bei "Heiko Schulz" und "Thomas"...

Ich weiß nicht, wies Euch geht, oder wies Euch damals ging, aber diese Realnamen sollen wohl sowas wie Seriosiät suggerieren.
    Nun, Geschmacksache, mich beeindruckt es nicht und ich finde, gerade der Nick ist einem Forum das Salz in der Suppe.

Das ist wie in der Schule oder auf der Arbeit, da ruft man sich ja auch nicht mir vollem Namen ("Hey Jochen, nimmste mir n'Kaffee mit...!" - "Klaro, Thomas!"), sondern einigt sich was griffiges.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Nicknames und ein großer Teil der Identitätsschaffung erfolgt nun mal über den Namen: Und - um nur einige Nicks zu nennen - Nokix, Sternenfee, DUSA, Pfeff, R.U. Serious, BigBlue007, snoop, chico... - das gefällt mir einfach und ist auch leichter zu merken: Abgesehen davon, daß machmal über Nicks schmunzeln muß, z.B. "Weizen" *grins*

NOTE TO JOPI: This is NOT an attempt to make you change your Nicks! :D <- Schön, daß der grüne wieder da ist!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ich finde Realnamen schon irgendwie seriöser, hab auch schon überlegt ob ich nicht meinen Realnamen angeben, über die NICs kriegt ihr den ja sowiso in ein paar Minuten raus, aber Martyn hatte schon soviel HK History, das ich den behalten hab.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde Realnamen schon irgendwie seriöser, [...]

Veto! IMHO spricht der Inhalt eines Postings für sich und die von Dir angesprochene Seriösität - nicht der Name des Autors.

So long,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Veto! :D

Ich denke vor allem bei Newbies und jüngeren Usern dürfte ein Moderator mit RealName mehr Seriösität und Autorität ausstrahlen.

Auf mich hätte es übrigens auch diese Wirkung, wenn ich neu in einem Forum wäre.

• @ Andre
    mein o. g. Posting bezog sich auf 'User' Names. Bei den Mods sehe ich es übrigends ähnlich. Ob jetzt jemand als "Palim" oder als "Carsten" einen guten 'Job' macht ist m. E. sekundär ;)

:rolleyes: Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• wär sowas nicht einen vote wert ?
    ich mein
    wenn die funktion schon da ist ..........

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!