Vom Händler verarscht worden

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Es durfte weder ohne noch mit Prepaidkarte über den Tisch gehen.

:confused:

Meinst Du damit: es durfte nicht einzeln verkauft werden? Nach Unlocken per Code entweder mit Vertrag oder gar nicht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was stört Dich den jetzt an dem Gerät? Knarzt es etwa, weil es ev. mal einen SIM Lock hatte? Die Prepaidhandys sind doch keine B-Ware.
    Wenn meine Autowerkstatt an Stelle eines Neuteiles, welches nicht sofort zu beschaffen ist, dieses Teil aus einem Neuwagen, der auf dem Hof steht bei mir einbaut, ist mir das auch egal.
    Zum zurückgeben gib es keinen rechtlich Grund. Dein freund wollte ein T610 mit Vertrag. Was hat er bekommen? Ein T610 mit Vertrag.

-CS-

PS: @JoPi: DaKa reicht beim T610 Lock nicht aus ;)

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von -CyberSlasher-
    PS: @JoPi: DaKa reicht beim T610 Lock nicht aus ;)

Sagte ich ja nicht. Aber der Anschluß ist die Steckerleiste, man braucht wohl noch einen Dongle, soweit ich weiß. quattro dachte vermutlich an Nokias (8210 z.B.?), bei denen der Anschluß in der Tat beim Kartenleser zu suchen ist
    Aber das soll ja nicht das Thema sein. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur zur Info ein DaKa reicht zum Unlocken aus, zumindest sieht das Kabel einem DaKa sehr ähnlich.

Und es gab wirklich ungelockte T610 Prepaid Handys von O2 während der ersten Abverkaufswelle.
    Und was auf der Verpackung steht stört keinen, der Bekannte hat sicher eine Rechnung mit der HandyImei drauf und damit Garantie.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Das mit dem ob es ein Prepaid oder Vertrags Handy ist, ist totaler schwachsin. Im Gegenteil, die Prepaid Geräte sind meistens nicht sooo gebrandet.

Das sehe ich beim meinem Loop-T610 aber anders. Im Hauptmenü gibt es oben links die beiden Symbole "o2 Active" und "o2 T610 Special". Ausserdem Ein- und Ausschaltanimation, ein Hintergrundbild und einen Bildschirmschoner... :rolleyes:

• Aber auch nicht von mehr.... So hatte ich dein Post verstanden. War dann ein Missverständnis.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wo ist das Problem, wenn der Vertragsnehmer ein T610 wollte?

In dieser Konstellation soll das Entlocken also plötzlich einen Straftatbestand erfüllen, andersrum, wenn es der harmlose Heimuser macht aber legal sein?

Wenn das T610 mal kaputt gehen sollte, stehst du dann aber dumm da.
    das loop-gerät wurde fremdentlocked, gibts also auch keine garantie.
    bei o2 ist jedes gerät registriert, welches es ein loop- oder vertrags-gerät ist.

• Zitat

Original geschrieben von songoku
    ...
    das loop-gerät wurde fremdentlocked, gibts also auch keine garantie.
    ...

Haben wir dafür einen Beweis?

Nein....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!