wenn du in der halle deinen ganzen lappi leersurfen willst bleibst am besten gleich daheim ![]()
Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stev2000
wo kommt denn die sonne her?
ist das wie ein mega-solarium?
also wird man auch braun?Von UV-Strahlern - allerdings in geringer Intensität - sprich man bräunt langsam hat aber nicht nach 4 Stunden gleich einen Sonnenbrand.
Außerdem zusätzlich (wenn endlich fertiggestellt) durch die lichtverstärkende Dachfolie.
ZitatOriginal geschrieben von -CyberSlasher-
Mich würde die Temperatur in der Halle interessieren? Wenn das Wasser schon 26-28°C ist, wie warm ist es da in der Halle?
-CS-Die Lufttemperatur beträgt ca. 25°C (durchaus angenehm aber nicht zu kalt oder warm).
ZitatOriginal geschrieben von -CyberSlasher-
Sind auch Steckdosen für Laptos vorhanden? Wäre ja sonst unfug, wenn dann beim Läppi der Akku leer ist.
-CS-Steckdosen findet man schon - man kann Handy oder Laptop aber auch an der Info laden lassen (wenn man die passenden Ladegeräte mithat).
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das sieht ja aus wie eine Bahnhofshalle und nett zum Sitzen sieht es auch nicht gerade aus :eek: .

-
-
Zitat
Original geschrieben von -CyberSlasher-
beugelbuddel:
*zustimm* Sieht imho aus wie ein Betonfußboden.-CS-
Der Fußboden ist das eine aber viel schlimmer finde ich diese unglaubliche Leere.
Nur Stühle,Tische,kahle Tische ohne Abtrennungen usw. :flop:
Und nicht zu vergessen diese Produktionshallenatmospäre....
-
Lasst doch dort erst mal alles richtig wachsen und damit ein richtiges Troenklima in der Halle entstehen. Ich denke dann kommt schon etwas Feeling von Tropen auf. In Tropenhäusern klappt das ja auch ,obwohl die nicht so gross sind.
Was mich mal interessiert , sind die Heizkosten für diese riesen Halle und der riesen Aussenhaut? Im kalten Brandenburg mit den schneidenden Ostwinden im Winter muss bestimmt eine Menge Energie aufgewendet werden? -
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Lasst doch dort erst mal alles richtig wachsen und damit ein richtiges Troenklima in der Halle entstehen. Ich denke dann kommt schon etwas Feeling von Tropen auf. In Tropenhäusern klappt das ja auch ,obwohl die nicht so gross sind.
Was mich mal interessiert , sind die Heizkosten für diese riesen Halle und der riesen Aussenhaut? Im kalten Brandenburg mit den schneidenden Ostwinden im Winter muss bestimmt eine Menge Energie aufgewendet werden?Die Halle soll mit einer Fußbodenheizung beheizt werden.Da die Halle als eine Produktionshalle geplant war und dementsprechend schlecht oder garnicht isoliert ist und durch die gewaltige Höhe (106m) sich die Luft stark abkühlt ,muß eine Menge an Heizenergie aufgewendet werden um ein Tropenklima zu erzeugen!
:flop: :mad: -
Betonfußboden gibts nur im Tropendorf. Die Südsee, Lagune & Dschungelwege sind mit Sand oder exotischem Pflaster bedeckt.
Lasts Euch bitte nicht von Bildern täuschen - wenn man in der Halle ist wirkts weder kalt noch trostlos sondern einfach nur wunderbar exotisch und karibisch.
-
Immer diese Grünen miesmacher hier
Die ganzen Berichte zu der Halle haben mich jetzt doch mal richtig heiss drauf gemacht, und ich bin am Überlegen ob ich die 750km Anfahrt mit meinem Umweltverpestenden 2.0l Euro1 Wägelchen doch mal auf mich nehmen werde mit ein paar Kumpels 
Was kostet denn dort ein Zelt ?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Was kostet denn dort ein Zelt ?
10 EUR / 12 Stunden.
Ein Besuch mit einer so weiten Anreise lässt sich vielleicht auch super mit einem Berlin-Besuch kombinieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!