6630 und Videotelefonie (mit HS-1C)

• Hallo
    Wolte nicht in den riesigen 6630 Thread das hier rein schreiben, da es da iergendwie verloren geht ;)

Wolte mal fragen op (und wenn nicht warum?) es nicht möglich wäre mit diesem Kamera-headset Videotelefonie zu betreiben? Klar, das Headset ist schon recht alt, aber das müsste doch Theoretich vileicht gehen. Wenn Nokia ein Software update machen würde dass diese Funktion erlaubt ist. Oder lieg ich jetzt voll daneben?
    Ist das vom Technischem her möglich?

Gruss

• Re: 6630 und Videotelefonie (mit HS-1C)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ist das vom Technichen her möglich?

Nein :p

Eine wissenschaftlich untermauerte Begründug habe ich dafür aber nicht :D

• Denke schon das es ein theoretisch möglich ist... Vieleicht lässt sich ja sogar ein Programm dafür schreiben... Oder eines, bei dem die Hauptkamera genutzt wird und man halt das Gegenüber nicht sieht...

Das behinderte ist, das Nokia nicht gleich eine zweite Cam eingebaut hat wie jeder andere Hersteller

Stattdessen diese bescheuerte Video-Station... Das ist sowas von daneben...

• Ja. Das nervt mich auch! Das 6630 wäre wirklich das (fast schon Perfekte) Gerät, hätte man noch ne 2. Cam integriert. Naja, mit dem Kamera-Headset würde ich mich auch noch zufrieden geben ,aber mit dieser Video-Station auf keinen Fall... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Denke schon das es ein theoretisch möglich ist... Vieleicht lässt sich ja sogar ein Programm dafür schreiben...

Kann man diese Kamera überhaupt über ein symbian Programm ansteuern/ansprechen? Außerdem wäre interessant, wie gut die Qualität dann wäre bzw. ob die Datenrate hoch genug ist. Das bezweifle ich.

Zitat

Oder eines, bei dem die Hauptkamera genutzt wird und man halt das Gegenüber nicht sieht...

OT: Geht das nicht sowieso schon oder verstehe ich dich falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kann man diese Kamera überhaupt über ein symbian Programm ansteuern/ansprechen? Außerdem wäre interessant, wie gut die Qualität dann wäre bzw. ob die Datenrate hoch genug ist. Das bezweifle ich.

Ja, das geht! Ich für meinen Teil bin mit der Videostation sehr zufrieden, sie ist nicht nur ein echter Hingucker in schönem Design, sondern sie verrichtet auch zuverlässig ihren Dienst.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Ich versteh das so,dass das Gerät glaubt die 1,23 Mp Cam wäre aktiviert, jedoch nutzt ein Progam das Headset...

Also wenn ich jetzt nicht Total falsch liege, zeigt die Kamera doch das aktuelle geschehen auf dem Display an (wie integrierte Kameras) wenn man ein Foto mit einem Serie40 Gerät machen möchte. Edit: Kan das jemand bestätigen,wenn jemand die Kamera besitzt ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Für mich ist das alles nur ein Hype um ein überflüssiges Feature.

Sehe ich genauso, würde ich nicht mal nutzen wenn es nur ein paar Cent mehr kostet. Mich stört viel mehr, dass Nokia bei jedem Handy irgendeine Funktion weglässt, die es zu einem "fast perfekten" Handy machen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Sehe ich genauso, würde ich nicht mal nutzen wenn es nur ein paar Cent mehr kostet. Mich stört viel mehr, dass Nokia bei jedem Handy irgendeine Funktion weglässt, die es zu einem "fast perfekten" Handy machen würde.

mich störts ja auch, aber würdest du dir so schnell ein neues gerät kaufen wenn du das perfekte gerät schon hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!