Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Du hast ein Abo abgeschlossen, bei dem der Werber eine Prämie bekommt, und nicht du. Daß damit die Abokosten gedeckt werden, ist schön für dich (bzw für den Werber), so ist es aber nicht gedacht seitens des Verlags. Deine Argumentation hinkt also.
    Trotzdem schließe ich mich deiner Meinung an: Ich würde das auch nicht bezahlen. Ich denke auch mal, daß der Verlag da kein großes Theater macht, denn die Zeitschrift gibt es ja nicht mehr (was nicht dein Problem sein kann)

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hmmmm......da hast du natürlich recht nur lohnt sich da ein rechtsstreit wegen nicht mal 10€?

Ist mein erstes abo und dann gehts gleich so schief :flop:

Es muss und wird nicht auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal nett und freundlich das Geld mit o.g. Begründung zurückfordern.

Ansonsten läuft das mit den Abos eigentlich recht unkompliziert, wird ja nicht täglich eine Zeitschrift eingestellt ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Es muss und wird nicht auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal nett und freundlich das Geld mit o.g. Begründung zurückfordern.

Ansonsten läuft das mit den Abos eigentlich recht unkompliziert, wird ja nicht täglich eine Zeitschrift eingestellt ;)

Stimmt läuft immer recht gut wie man auch hier nachlesen kann :)

Ich habe noch kein geld bezahlt da ich nie eine rechnung bekommen habe. Erst auf meine emailanfrage hin habe ich dann die forderung von 9,20€ per email versendet.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Du hast ein Abo abgeschlossen, bei dem der Werber eine Prämie bekommt, und nicht du. Daß damit die Abokosten gedeckt werden, ist schön für dich (bzw für den Werber), so ist es aber nicht gedacht seitens des Verlags. Deine Argumentation hinkt also.
    Trotzdem schließe ich mich deiner Meinung an: Ich würde das auch nicht bezahlen. Ich denke auch mal, daß der Verlag da kein großes Theater macht, denn die Zeitschrift gibt es ja nicht mehr (was nicht dein Problem sein kann)

Richtig, nicht ich, sondern der Werber bekommt die Prämie.*

Aber genau das ist ja der Punkt!
    Ohne diese Vereinbarung (Abo gegen Prämie -> für Person XYZ) hätte ich dieses Abo nie bestellt. Denn Person XYZ hat mir ein Essen im Wert von 60,00€ versprochen, sobald der Scheck eintrifft :D

*Dass es in der Regel so aussieht, dass der Abonnent die Prämie trotzdem kriegt, ist sowohl beim Verlag, als auch hier bekannt, deswegen hielt ich es nicht für wichtig, das noch zu erwähnen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Matador

So habe nochmal an den Bauerverlag geschrieben. Ich bezahle die fällige Gebühr von 9,20€ wenn die meinem werber die prämie von 60€ überweißen...na mal sehen was kommt!

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Neukundenwerbung und dazugehörige Prämie bezog sich aber auf ein Jahresabo. Von daher würde ich die Beiträge der anderen User nicht als "Quatsch" abtun.

Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt:
    Aussagen anderer würde ich, auch wenn ich es denken sollte, nie als Quatsch bezeichnen, es sei denn sie hätten mich direkt angegriffen.

Mit Quatsch meinte ich einzig und allein den Inhalt der FHM

• Zitat

Original geschrieben von homedonk

Mit Quatsch meinte ich einzig und allein den Inhalt der FHM

Habt ihr mal die Bildunterschriften in der FHM gelesen? Selten so einen albernen Blödsinn gelesen.
    Und dann auch noch teilweise geschmacklos. Unter dem Bild aus diesem Computerspiel (seite 38) steht "Siamesische Zwillinge: Bestimmung gefunden"
    Lest mal nur die Bildunterschriften der gesamten FHM...

mfg
    Frank

• Matador / FHM

Nach Erhalt der Zeitschrift FHM am 7.6. habe ich am 9.6. beim Bauer Vertrieb angerufen und angefragt, ob bei einem weiteren Bezug der FHM auch der Werber seine Prämie erhält.
    Die Mitarbeiterin teilte mir mit, das ihr dies nicht bekannt ist. Sie wollte dies an Werbeservice weiterleiten und die würden mich dann telefonisch informieren.
    Da natürlich kein Rückruf erfolgte, habe ich heute bei dem Werbeservice unter 0180/5005279 angerufen und mit der Prämienauftragsnummer des Werbers angefragt wie es sich verhält.
    Die Mitarbeiterin dort meinte, das die Prämie auch beim Bezug der FHM gezahlt wird.
    Allerdings teilte sie mir mit, das das entsprechende Abo bedingt durch einen Anruf beim Kundenservice am 9.6. eingestellt wurde.
    Dann habe ich beim Kundenservice angerufen und zwecks dem Abo angefragt.
    Die Mitarbeiterin teilte mir mit, das mein Abo bezüglich meines Anrufs vom 9.6. eingestellt sei.
    Da habe ich mich erstmal beschwert. Denn immerhin war dies gar nicht der Inhalt meines Telefonats. Außerdem habe ich mich über die Art und Weise beschwert, wie man sowohl mit den neuen Abonnenten als auch mit den Werbern umgeht, indem man sich überhaupt nicht meldet.
    Darauf hin meinte die Mitarbeiterin, das die Entscheidung des Bauer Verlags den Matador einzustellen, für die Bauer Vertriebs KG völlig überraschend kam.
    Und auch deswegen seien die weiteren Abläufe auch noch nicht klar.
    Das heißt, der Verlag und der Vertrieb, welche in einem Gebäude untergebracht sind, sind offensichtlich nicht in der Lage ordentlich über interne Abläufe zu kommunizieren.
    Die Mitarbeiterin hat mir zwar Klärung und einen Rückruf versprochen, konnte mir aber auch noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
    Ganz ganz mieser Service! :flop:
    Sollte mir jetzt auch noch eine Rechnung für die zwei erhaltenen Matador ins Haus flattern, werde ich diese ganz sicher nicht zahlen. Denn offensichtlich kann oder will die Bauer Vertriebs KG ja die vertraglichen Bedingungen nicht einhalten.
    Wenn sie statt des Matador-Abos, welches durch die Zusicherung einer Werbeprämie, zustande gekommen ist, nun eine andere Zeitschrift liefern wollen, dann ist auch hier die Werbeprämie einzuhalten.
    Werde den jetzt noch ein Fax senden. Mal schauen was sich so tut.

• Obwohl diese Matador Thematik hier m. E. nicht hingehört (ist doch ein Schnäppchen-Thread!).

Schickt eine eMail an martin.lange(at)bauerverlag.de Herr Lange ist Leiter der Abonnentenbetreung beim Bauer Verlag. Ich habe mich auch bereits bei ihm 'beschwert'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!