Festplatte kopieren ?

• Danke ;) .

Ich weiß schon, dass im Prinzip alle drei Programme das können (mit externer USB-Platte bin ich mir allerdings nicht sicher).

Ich weiß auch, dass es bei drei zufriedene und zunzufriedene Leute gibt. ;)

Vielleicht hat jemand aber auch Vergleichsmöglichkeiten, kann Schwierigkeiten bei einem Programm abschätzen, hat vielleicht schon (leidvolle?) Erfahrungen in einem anderen Fachforum (z.B. Netzwerkcomputer beim Restore nicht gefunden). Usw.

Bei Handys kennen wir ja auch schon typische Probleme ("Kein Netz-Bug" ;))

Das oben könnte für meine Entscheidung helfen :) Dank.

Mit Grüßen ...

• Hallo,

Zitat

Was empfiehlt der Profi eigentlich für den Privatanwender im Netzwerk zuhause

Was die Netzwerkfunktionen betrifft, die hab ich nie probiert, da ich alleine schon wegen der Geschwindigkeit externe Festplatten vorziehe.
    Ansonsten habe ich mit Norton Ghost in jahrelanger Nutzung keinerlei Probleme gehabt, auch von CD/DVD lief es immer.

Von Acronis Programme lasse ich mitlerweile die Finger, meine Erfahrungen sind da fast ausschliesslich negativ und der Support von denen ist auch nicht besser. Von Systemcrash mit Bluesreen ( unter XP schon eine Kunst ) über unbrauchbaren Partitionen bis zerstörten Bootsektoren reicht bei mir die Palette von Problemen mit TrueImage und DiskdirektorSuite.

Zu DriveImage kann ich nichts sagen, da PowerQues ja aber auch mitlerweile zu Symantec gehört, wird das Programm sicherlich bald in Norton Ghost aufgehen.

• Dank an Thomas 4711.

EIne Netzwerksicherung bietet sich bei mir halt an, Tempo ist mir egal.

Bei Acronis finde ich die Sache mit den USB-Festplatten interessant, muss mal bei Ghost danach gucken.

Allerdings weiß ich nicht, was bei Acronis das mit der Secure Zone soll. Ich hab eigentlich nicht vor, das Image auf meiner (einzigen eingebauten) Festplatte abzulegen. Beim Festplattencrash hab ich von diesem Feature gar nix.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!