E800 oder SL65

• Hallo,

ich suche für meine Mutter ein Handy. Momentan nutzt sie noch das M35. Sie braucht das Telefon so gut wie nur zum Telefoniern, also nichts mit Wap, groß bilder verschicken etc. Es soll leicht bedienbar sein.
    Ich hätt ein Angebot, bei dem das E800 und SL65 gelich "teuer" mit Vertrag zu haben wären. Welches würdet ihr nehmen / hat die bessere Bedienbarkeit und die Tasten sind leiter zu bedienen?

Gruß

• Also ich hatte selbst ein E800 und ein Freund hatte ein SL65.
    Ich persönlich würde keins von beiden nehmen.
    Das E800 ist irgendwie durchdachter (Slider Mechanismus, Gummirille zum auf- und zuschieben, Kamera geschützt wenn eingeschoben) allerdings ist die Software sehr bunt und irgendwie kindisch (typisch asiatische Handys find ich).
    Das Sl65 ist ein wenig größer und sieht im Menu nicht so schön aus finde ich.

Fazit: Ich hab mein E800 gegen ein S65 getauscht und mein Kumpel hat das SL65 vertickt.

ist jetzt aber sehr subjektiv

• Ich habe nun seit ein paar Wochen das E800. Mich beeindruckt immernoch, wie stabil der Slider-Mechanismus ist, und ich bin nicht gerade zimperlich mit dem Gerät umgegangen. Der Slider hat kaum Spiel und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Wirklich praktisch ist das Kameralicht, was man als Taschenlampe nutzen kann (Kamerataste rechts drücken und dann die "0").

Ein großer Pluspunkt ist auch die Größe, es ist deutlich schmaler als das S65.

Ich würde jederzeit wieder ein E800 nehmen (wenn es einen Email-Clienten hätte und ein Java-ICQ-Client funktionieren würde).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
      bartlaby

Was für ein Handy würdest du dann empfehlen?

Gruß

nunja.
    derzeit habe ich ein S65 und komme damit super klar.
    in puncto einstellbarkeit kann man dem gerät kaum was vormachen. Hat ausserdem nen schönes großes Display und die Kamera taugt auch was.
    Aber is wieder wie gesagt subjektiv

handytim:
    jo der Slider Mechanismus is sehr stabil. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich der slider nicht mehr ganz 100%ig in die unterste Stellung schieben liess nach ner Weile.
    Aber ansonsten ist die Verarbeitung top

• bartlaby

Das S65 ist in der Tat auch interessant, nur weiß ich nicht, was ich von den Tasten halten soll. So wie ich auf den Bildern sehe ist es ja nicht immer ganz klar die Schrift (aufgrund der Tatsache, dass die Ziffern unten aufgedruckt sind, und darüber sich das "Plastik" befindet). Aber wie sieht es im Alltag aus? Kann man sie dennoch gut nutzen oder stört es doch?

Bissle OT: Welches wäre dann noch besser, das M65 oder das S65, wenn ich BT und die Cam net so wichtig ist?

Gruß

• das M65 empfinde ich persönlich als Riese. Sieht irgendwie komisch aus wenns nich gerade in der Fahrradhalterung steckt.
    Die Tasten des S65 sind eigentlich nicht zu verfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!