Win 2k "ruckelt"

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Schau mal im Taskmanager nach den Tasks und deren CPU-Auslastung bzw. Speicherbedarf. Ist hier etwas auffällig?

Hallo.

Da ist alles im grünen Bereich.

Gruß DC

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Hi DC, habe gar nicht gesehen, wer das Problem hat :rolleyes: :D.

Kannst du den Raid-Controller ausbauen und nur eine HDD anschließen?
    Dürfte zwar nicht - könnte aber möglich sein.

Hast du die Hänger auch im Idle-Zustand?
    Ich meine nicht dich, sondern den PC :D

Recht wahrscheinlich ist leider ein Hardwarekonflikt. Ich würde mal alles nicht benötigten Komponenten (auch im Bios) deaktivieren.

Meine Uhr sagt, daß es draußen dunkel ist. Bist du auch wach bzw. fit?;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Hi DC, habe gar nicht gesehen, wer das Problem hat :rolleyes: :D.

tztztz *G*

Zitat

Kannst du den Raid-Controller ausbauen und nur eine HDD anschließen?
    Dürfte zwar nicht - könnte aber möglich sein.

Kann ich nicht. Ist OnBoard. Ich könnte allerdings den Controller Chip vom Mobo ablöten :D . Am normalen IDE Port tritt das Problem allerdings auch auf.

Zitat

Hast du die Hänger auch im Idle-Zustand?

Ja :(

Zitat

Ich meine nicht dich, sondern den PC :D

:D

Zitat

Recht wahrscheinlich ist leider ein Hardwarekonflikt.

Och ne, bitte nicht.

Zitat

Ich würde mal alles nicht benötigten Komponenten (auch im Bios) deaktivieren.

Schon gemacht. Alles deaktviert bzw. ausgebaut, und nur 512 MB Ram reingesteckt.

Zitat

Meine Uhr sagt, daß es draußen dunkel ist. Bist du auch wach bzw. fit?;)

Dein Uhr scheint richtig zu gehen. P a r t y *G*

Gruß DC

Chat

• Komische Party. Alle paar Sekunden ne Pause....

Ich mach dir ein Angebot:

Ich kauf dir den Rechner für.....sagen wir.....eine Flasche Jackie ab.;)

Im Ernst: Das Problem ist schon eigenartig. Ist der Rechner Neu? Garantie?

Ich hab´s: Vielleicht solltest du mal die Zeiten für das Powermanagemant verlängern!;)

Hast du die Möglichkeit, mal nen anderen Prozessor oder ne andere VGA einzusetzen? Oder andere Komponenten zu tauschen?

Hast du die Maschine schon neu aufgesetzt? Gibt es Unterschiede mit/ohne SP2/3//Patches?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Im Ernst: Das Problem ist schon eigenartig. Ist der Rechner Neu? Garantie?

Naja auf jedem Teil dürfte wohl noch Garantie sein, aber wo die Rechnungen sind darfst du mich nicht fragen. Und da ich nicht genau weiß was kaputt ist kann ich schlecht alles an den jeweiligen Hersteller schicken *g*

Zitat

Ich hab´s: Vielleicht solltest du mal die Zeiten für das Powermanagemant verlängern!;)

Das ist ganz aus. Mein Rechner darf nicht idlen *g*

Zitat

Hast du die Möglichkeit, mal nen anderen Prozessor oder ne andere VGA einzusetzen? Oder andere Komponenten zu tauschen?

Prozessor, Mobo und die Festplatten nicht. Den Rest hatte ich schon getauscht. Ohne Ergebnis.

Zitat

Hast du die Maschine schon neu aufgesetzt? Gibt es Unterschiede mit/ohne SP2/3//Patches?

Ja. 2k habe ich nur mit SP3. Da gibt es das Problem, und bei XP mit und ohne SP auch.

Chat

• Hast Du evtl. eine USB-Maus dran?
    Oder sonstige USB-Geräte in Verwendung?

Die Zicken auch ab und an mal rum...

• Irgend ein Schalter im BIOS, der mit den neuen HDs Probleme macht, mit den alten aber nicht? DMA?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi meine Erfahrung sagt:

Es bestehen gute Chancen, dass es allein an den Festplatten liegt.

Das Problem hatte mein Cousin auch... und nicht nur bei Festplattenzugriffen, nachdem ser Service die Platte getauscht hat, gings. Vor allem tippe ich drauf, weil du erst neue Platten eingebaut hast...

probiers einfach mal, wenn nicht good luck weiterhin

bernd

• Dann probier mal, den Taskmanager (mit Prozesse) laufen zu lassen. Und wenn mal hängt, dann schaue schnell, wie der Auslastung verteilt ist. Fällt Dir vielleicht irgendwelche Prozess auf, welches während der Hänger merkwürdig hohe CPU-Nutzung hat?

cu Floh;)

• ich hatte das gleiche Problem mit meinem Win2k... bei mir Lag es am Raid (auch onBoard), nachdem ich den nicht mehr benutzt habe war das Problem komplett weg.

Nur so wie es aussieht, brauchst du den Raid ...

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen dein System ohne den Raid zu benutzen (also nichts ablöten) wenn dein system dann flüssig läuft, weisst du zumindest worauf du dich kontentrieren musst ... eventuell tut es ein neuer Treiber ... oder eventuell irgendwelche jumper setzen oder entfernen ... (so ein problem hatte ich mal mit einem nicht on board raid controller)

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!