Pentium 4 übertakten wie und was ist zu beachten?

• Ich habe seit kurzem ein Pentium 4 mit 2 GHz und habe darüber nachgedacht meinen Pc schneller zu machen.

Als Mainboard habe ich ein ASUS P4T533-C.

Reicht es wenn ich die Mhz des Mainboards erhöhe läuft zur Zeit mit100 Mhz

Wie kann ich das machen und was muß ich beachten damit mir nichts kaput geht?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• In kleinen Schritten takten, auf die Temperatur achten. Wenn der Rechner instabil wird, wieder runterschrauben. Guck mal in dem Forum nach , da gibts viele Threads dazu.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Als Ram habe ich aber RIMM PC 800 ich glaube nicht das der so schnell schlapp macht oder?

Was ist vocore und wo muß ich das alles einstellen ich habe sowas noch nie gemacht deswegen frage ich auch hier!!!

• Nur mal so eine Frage : Warum willst du eigentlich übertakten ?

Ein P4 2 GHz ist doch vollkommen ausreichend zur Zeit oder hast du irgendwo Probleme ? Wenn man nicht einmal weiss was der Vcore ist und wo man diesen ändert ist es sowieso ziemlich "gewagt" sich an die ganze Sache heranzuwagen ! Also ich würd an deiner Stelle lieber mal die Finger davon lassen, denn man sollte halt mehr Details wissen : z.B.: Hat dein Board einen fixen Pci/Agp Bus Teiler, welchen Cl-Wert hat dein Ram, welche Pci Komponenten sind verbaut,........

Normalerweise kann nicht passieren bei deinen Übertaktungsversuchen, aber trotzdem, würd ich die Finge davon lassen, da du ja anscheinend nur versuchen willst was du aus deinem Prozessor/System rausholen kannst.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

Original geschrieben von ianrush-no-9

Normalerweise kann nicht passieren bei deinen Übertaktungsversuchen, aber trotzdem, würd ich die Finge davon lassen, da du ja anscheinend nur versuchen willst was du aus deinem Prozessor/System rausholen kannst.

:top: Genau!!!

Will einfach mal sehen was mein Sy<stem kann!!!

• fürn p4 sind 1.75v vcore ein bissl viel...Man sollte nicht über 1.65v hinausgehen. Er läuft standartmässig mit 1.5V wenn ich mich nicht irre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!