Nummer bei laufendem vertrag ändern?

• Zitat

Original geschrieben von kenany
    das ist auch bei VF so, die Vorwahl und die ersten zwei oder drei Nr. der Telefonnummer bleiben gleich, die anderen werden geändert.

Kann ich dann die alte Nummer mit zu einem neuen Anbieter nehmen? Also ich möchte von VF zu O² wechseln aber meine Nummer mitnehmen - mein Vertrag hat sich aber leider gerade um 12 Monate bei VF verlängert.

Mein Plan als ich diesen Threat hier gelesen habe ist nun folgender:
    Nummer bei VF ändern lassen und dann einen neuen Vertrag bei O² abschließen und direkt die alte Nummer portieren lassen :o).

Oder macht dann VF Streß und gibt die Nummer nicht raus - die merken das ja so oder so das ich die Nummer gewechselt habe und nun auch noch mit der alten Nummer zu einem neuem Anbieter wechseln möchte - da könnten die mir dann doch einen Strich durchdie Rechnung machen oder ??

• Das dürfte wohl nicht hinhauen, da die alte Nummer ja dann nicht mehr deine ist. Die gibst du ja sozusagen an Vodafone zurück und kriegst dafür eine neue... Also wohl kein Glück. ;)

• vielleicht ists ja auch gut so, wer weiß schon was nächstes jahr so alles passiert und bis zur cebit ists ja auch nicht mehr so lange hin ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!