Komme nicht auf ebay (Wlan Problem)

• Hallo,

hab meinen Heimrechner mit meinem Notebook über eine WLAN-Adhocverbindung verbunden und das Internet über ICS freigegeben.
    Alles funktioniert auch soweit. Ich habe Zugriff auf meine Ordner und Laufwerke und auch das Internet funktioniert. Nur auf ebay und msn komme ich nicht. Ich habe per Ping (-f -l MTU IP des Heimrechners) den MTU Wert ermittelt und diese per MTU-Tool beim Notebook eingetragen. Trotzdem komme ich nicht auf besagte Seiten. :confused:

Was kann das sein?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Mit W-LAN hatte ich auch mal Zugriffsprobleme bei bestimmten Internetseiten, unter anderem Ebay und einige Onlinebankingseiten.
    Sowas wie mit MTU-Werten hab ich aber gar nicht probiert.
    Aber alle anderen Seiten gehen?
    Wie lange besteht denn das Problem schon?
    Bei mir gings dann nach ungefähr nem Tag und Reboot des Routers wieder.
    Da sist paarmal vorgekommen, mittlerweile nutze ich aber kein W-LAN mehr.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Habe gerade auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation von Win XP nicht mehr auf mein Onlinebanking zugreifen kann. Habe selber auch WLAN im Einsatz. Bei Ebay hatte ich teilweise auch Probleme mich einzuloggen!

An was kann das denn liegen?

• Ich hab mein Problem gelöst.
    Also laut Ping war meine MTU 1464.
    Diese hab ich per mtutool eingetragen und neugestartet.
    Nichts ging!
    Dann habe ich einmal eine weit tiefere (1252) eingegeben und neugestartet (Neustart muss sein sonst hats keine Wirkung).

Jetzt funktionierts!

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• In der c't 23/2004 ab Seite 166 ist da ein Artikel dazu. Einige WLAN Router scheinen Probleme zu machen. Firmware mal updaten oder wegschmeissen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Habe gerade auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation von Win XP nicht mehr auf mein Onlinebanking zugreifen kann. Habe selber auch WLAN im Einsatz. Bei Ebay hatte ich teilweise auch Probleme mich einzuloggen!

An was kann das denn liegen?

Da würde ich ehrlich gesagt auf ein Java-Problem tippen.
    Mal das ganze System restlos aktualisiert?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Habe erst vorgestern das komplette System neuinstalliert gehabt. Habe jetzt aber mal meinen Router resettet und den MTU Wert verringert und jetzt klappt alles!

• Ich hatte einen Linksys WRT54G für ca. 4 Stunden im Einsatz.

Hab jetzt einen Asus WL500G und der läuft .

No Sig
    <------------------------------------------------------>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!