D500 und Bluetooth Sync Connection (PC Sync - Outlook) Problem!

• Hi
    ich bekomme einfach keine BT Sync Connection mit meinem D500 hin.
    MP3 Ringtones und Bilder kann ich wunderbar zwischen PC und D500 hin und hersenden, aber den PC Sync mit dem Easy Studio bekomm ich nicht hin.

Habe die neueste Easysync von Samsung gezogen und installiert.
    Wenn ich jetzt eine Connection aufbauen will kann schlägt mir der Samsung Telefonmonitor ausschliesslich COM3 vor.(Kann ich nicht ändern, bzw. finde keine Möglichkeit dies zu tun)

Bei meinem Sony Notebook kann ich seriell verbinden, aber die Sony Soft(Blue Space NIE) will ausschliesslich auf COM4 connecten.(und auch hier kann ich dies nicht ändern, bzw. die Option zum Ändern nicht)

Hat jemand eine Idee?

Habe folgende Samsung Sync gezogen:
    20041123133430906_EasyStudio_2.0DK2_20041116_Setup.exe

Jemand hier der gleiches Problem hat?
    CU John

• Hast du den COM-3 denn in der PC - Sync aktiviert, oder nicht? Wenn nicht aktivieren, und bis zu einer Minute warten, bis sich die Geräte finden. Ausserdem hakte bei mir ab und zu mal die Sync wenn PC Sync und der PIMS & File Manager gleichzeitig geöffnet waren. Warum auch immer.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hmmm, habe jetzt ein paar Stunden mit dem ganzen zugebracht und eine Lösung gefunden.
    Liegt anscheinend in der Kombination mit der Sony BT Bluespace NE Soft und dem XP2 BT MS Stack.
    Wie auch immer, ich kann an meinem Notebook ja BT an und ausschalten (Hardwaremässig). Dies führt dazu dass ich im laufenden Betrieb BT anschalten kann, dann funkt die Sony soft nicht sondern die MS XP2 Soft.
    In dieser kann ich einen Comport bestimmen (hier COM 5) und diesen findet die Samsung PC Sync auch.
    Soweit so schlecht, denn den Samsung PIM & File Manager bekomm ich trotz COM5 auch nicht zu laufen.
    Ist nicht wirklich schlimm, was aber furchtbar ist, ist Samsungs Sync Soft!

Ich steh nun vor folgendem Problem:

Ich habe in Outlook 2003 meine Kontakte schön in Vornamen und Nachnamen sortiert, die ganzen 600+ Kontakte erfolgreich gesynct und siehe da, sowohl das D500 wie auch die Samsung PC Suite sind zu "dumm" mit die Möglich des Sortierens per Vorname dann Nachname zu ermöglichen, will heissen mein D500 Telefonbuch fängt nun mit den Nachnamen zuerst an, und damit kann ich nichts anfangen (z.B. anstatt Markus D1 kommt nun D1 Markus, klasse wenn man 100 Leute mit D1 im Telefonbuch hat...).

Hat jemand eine Idee wie ich das ohne das komplette Outlook umzubauen hinbekomme, oder habe ich im D500 (oder in der Sync Soft) eine Einstellung übersehen?

CU John

• Ich habe auch schon daran rumgebastelt aber wie man es im Outlook dreht und wendet, bekommt man immer den Nachnamen zuerst aufs Display. Das scheint da auch wieder ein Bug zu sein. Vor allem hatte ich dann per Hand die Namen wieder sortiert, da hat dann die Sync mir wieder alles herumgedreht. Aber auch im Telefonbuch soll man ja zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen eingeben, auch völlig schwachsinnig.

• Dann gibt es nur eine Lösung, das komplette Outlook Adress Book so umzugestalten, dass der komplette Name (z.B. Michael Maier) nicht mehr separat ins Vor und Nachnamen Feld eingegeben wird, sondern komplett ins Nachnamen Feld....
    Klasse Sache:(
    Hoffe es gibt zuminedest keine Längenbeschränkung der Namen...
    CU John

• Oder anders herum, beim Nachnamen den Vornamen eintragen und beim Vornamen den Nachnamen eintragen.

MfG
    Zendel

Edit: Zu spät.

• Ich brauch es nicht mehr, ich bekomme wohl heute noch mein 6630. ;)

Ist zwar eine undankbare Aufgabe, aber viel Spass noch! :)

• Zitat

Original geschrieben von John
    ... oder man tauscht in Outlook immer den Vor gegen den Nachnamen...
    Wie auch immer, eine definiver BUG, der dazu noch für Business Anwender fast untragbar ist.

Ganz im Gegenteil - die Sortierung "Nachname, Vorname" ist ja gerade eben der korrekte Standard - auch und erst recht für eher businessorientierte Menschen. Denn die haben normalerweise keine Kontakte in der Form "Markus D1", sondern haben das Vor- und Nachnamefeld jeweils korrekt ausgefüllt.

Es ist umgekehrt bei z.B. Nokias immer wieder ein großes Ärgernis, dass die PC-Suite nur nach dem Muster "Vorname Nachname" synct. DAS ist ein Bug; dies hier hingegen nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!