D500 und Bluetooth Sync Connection (PC Sync - Outlook) Problem!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ganz im Gegenteil - die Sortierung "Nachname, Vorname" ist ja gerade eben der korrekte Standard - auch und erst recht für eher businessorientierte Menschen. Denn die haben normalerweise keine Kontakte in der Form "Markus D1", sondern haben das Vor- und Nachnamefeld jeweils korrekt ausgefüllt.

Es ist umgekehrt bei z.B. Nokias immer wieder ein großes Ärgernis, dass die PC-Suite nur nach dem Muster "Vorname Nachname" synct. DAS ist ein Bug; dies hier hingegen nicht... ;)

Im Outlook 2003 gibt es diese Funktion eben nicht mehr, dort kannst Du ganz einfach den Vornamen und den Nachnamen eintragen..habe ich genauso gemacht, trotzdem synct das D500 nach Nachnamen zuerst. Jedes SE/// hat die Möglichkeit das Phonebook entweder per Vor oder per Nachname zu syncen...
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Im Outlook 2003 gibt es diese Funktion eben nicht mehr

Welche Funktion gibt es in OL2003 nicht mehr? Dass man Vor- und Nachnamen getrennt einträgt? Die gibts durchaus. Neben dem normalen Namensfeld (welches in der Tat zunächst erstmal nur ein einziges Feld ist) gibts einen Button ("Details" oder so), mit dem kommst Du dann in eine andere Ansicht, wo Du Vorname, Nachname, Initialen, Anrede usw. in separate Felder eintragen kannst.

Zitat

trotzdem synct das D500 nach Nachnamen zuerst.

Weil Outlook, auch wenn Du es nicht auf den ersten Blick siehst, trotzdem korrekt nach Vor- und Nachname trennt.

Zitat

Jedes SE/// hat die Möglichkeit das Phonebook entweder per Vor oder per Nachname zu syncen...

Stimmt. Dagegen haben z.B. Nokias keine solche Möglichkeit (jedenfalls nicht die, die ich kenne), und die verhalten sich dann alle zwangsweise falsch. Dem User die Wahlmöglichkeit zu überlassen, so wie S/// das tut, ist natürlich die Ideallösung. Aber wenn schon keine Auswahlmöglichkeit, dann natürlich wenigstens so herum, wie es für die Mehrzahl der Leute richtigherum ist (also "Nachname, Vorname"), und nicht verkehrt herum wie bei Nokia.

Irgendwas is' halt immer... auch bei Samsungs... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Welche Funktion gibt es in OL2003 nicht mehr? Dass man Vor- und Nachnamen getrennt einträgt? Die gibts durchaus. Neben dem normalen Namensfeld (welches in der Tat zunächst erstmal nur ein einziges Feld ist) gibts einen Button ("Details" oder so), mit dem kommst Du dann in eine andere Ansicht, wo Du Vorname, Nachname, Initialen, Anrede usw. in separate Felder eintragen kannst.

Und genau diese FUnktion habe ich auch genutzt...alles sauber eingetragen, nur leider synct das Samsung eben nur mit dem Nachnamen zuerst.
    Somit habe ich jetzt genau 1.5 Stunden gesessen bis ich meinem Outlook extra fürs Samsung meine kompletten Kontakte völlig falsch "beigebracht" habe (will heissen, die Nachnamen beim Vornamen rein und dann vice versa...
    Naja egal was solls, ich hab ja Urlaub ;)
    LG
    John

• Was kann Samsung dafür, wenn Du so eine verquere Ansicht in Deinem Phonebook haben willst?! ;) Der "Bug" liegt hier nicht im Gerät, sondern sitzt davor... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der BUG liegt ganz klar an Samsung, dass Sie keine Möglichkeit implementieren dass ich die Ansicht des Telefonbuchs nicht nach meinem Gusto definieren kann -Bei JEDEM anderen Handy dass ich hatte, und das waren einige ;) viele....
    hatte ich noch nie Probleme mit der Sync.... :D
    CU John

• Mal OT:

Ich habe gerade mein N 6630 bekommen und habe die Kontakte gesynct. Und da waren auch mal wieder alles vertauscht. Bloss im Nokia gibt es eine Option ob man zuerst den Namen oder Vornamen eingibt. Und das ist die beste Lösung. Echt vorbildlich.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• moin zusammen.habe gestern ein bt-adapter gekauft.jetz versuche ich vergeblich mein handy d500 mit mein pc zu sync.habe von der samsung seite die neuste easyStudio gezogen und installiert.bt software ebenso. eine verbindung mit dem pc sync scheint zu klappen.allerdings wollte ich jetzt das gerät mit dem pim&file manager verbinden.das klappt allerdings nicht. unten in der leiste steht immer offline.habe gesehen dass der rechner automatisch bei der konfiguration von bt den com port festlegt.und zwar steht da eingehend com 4 und ausgehen com 3.ist dass normal bzw korrekt?woher weiss ich dass das die richtige com anschlüssel sind.bitte hilft mir.

danke im voraus
    tronky

• Was steht bei dir in der PC Sync an COM - Einstellungen? Sind sie aktiviert oder deaktiviert?

• unter pc sync steht com3 +4 /status aktiviert/reserviert:ja.
    unter pc sync klappt auch alles wunderbar.
    dasproblem ist einfach,dass ich keine verbindung mit dem pim&file manager bekomme.sobald ich es starte steht da sofort:
    PORT KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN.PROGRAMM GEHT OFFLINE.VERSUCHEN SIE ES ONLINE ZU SCHALTEN.

• Deaktiviere mal die Coms in der PC Sync und starte dann den Pims & File Manager. Vielleicht geht es ja so. Zumindest hatt ich zu anfangst diese Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!