Wlan-Router als Netzwerkadapter

• Hi Leute!

Ich habe zur Zeit meine Rechner mit Hilfe eines Wlan-Routers vernetzt und würde nun gerne diesen Router verwenden um mich mit einem Hotspot in meiner Nähe zu verbinden. Bei normalen Wlan-Adaptern die direkt am PC angeschlossen werden gibt es ja immer die Möglichkeit nach vorhandenen Wlan's zu scannen und sich mit diesen zu verbinden. Gibt es ein Tool mit dessen Hilfe das auch für den Router möglich ist? Im Router-SEtup habe ich leider keine Möglichkeit gefunden. Ich würden den Wlan-Router also quasi gerne wie einen normalen Wlan-Adapter von meinem PC aus nutzen. Ist soetwas überhaupt möglich?

Greetings
    Gamiak

• Hallo,

Zitat

Gibt es ein Tool mit dessen Hilfe das auch für den Router möglich ist?

Nein, du brauchst einen Router, der ganau diese unterstützt, nennt sich Bridge-Funktion. 99 % der WLan-Router können das nicht, ist auch nicht mit Software oder Firmware nachzurüsten.
    Ich habe bisher nur einen Router gesehen, der das auch kann, war von Netgear, den nutzt ein Bekannter nämlich genau dafür, was du vor hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!