gibt es die funktion
feste nummernwahl
(seite 47 bda)
welche mit dem pin 2 aktivierbar ist auch auf dem p910i?
...habe ich sie in der bda übersehen? :apaul:
t610 funktion auf p910i vorhanden?
-
-
-
Afaik ja.
Bd,C
-
wie und wo?
ggf. verweis auf seite in bda -
Das Wort "Nummernwahl" taucht in der BDA des P910i nicht auf (hab die pdf-Datei durchsucht).
Und eine solche Funktion ist mir bisher auch in keinem Menü über den Weg gelaufen.
Was aber im Ernstfall auch daran liegen könnte, dass ich sie bis jetzt weder kannte, geschweige denn gebraucht hätte.
-
thx
...so helfe dir selbst :pnach 10minuten rumexperimentieren:
die nummern werden auf der karte im geschützten (pin2)
bereich abgelegt, d.h. sie erscheinen nicht im speicherstatus.bei wechsel der karte in ein anderes handy,
welches wie das p910i nicht ünterstützt,
werden diese nummern beibehalten :top:die beschriebene funktion kann in der t610 bda auf seite 47 detailiert
nachgelesen werdenmeine bisherige anwendung:
bei e+ t&m vertrag nur freigabe der nummerngassen für funk-vorwahlen
und bei e+ prof s freigabe für festnetzvorwahlen -
Zitat
Original geschrieben von zipzip
meine bisherige anwendung:
bei e+ t&m vertrag nur freigabe der nummerngassen für funk-vorwahlen
und bei e+ prof s freigabe für festnetzvorwahlenInteressante Funktion! Wusste gar nicht, dass das so in der Form auch möglich ist. Hab auch einen T&M und überlege ebenfalls, für günstige Festnetzgespräche einen Prof. S über BMW abzuschließen.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Ist diese Funktion nun mit jedem Handy möglich (bei meinem SL55 hab ich die Funktion nicht finden können) oder muss das jeweilige Handy diese Funktion unterstützen? Wenn ersteres zutrifft, wie komme ich an diese Funktion ran? Wenn zweiteres zutrifft, welche Handys (Hersteller) unterstützen diese Funktion eures Wissens?
-
die funktion muss zuerst von der sim-karte unterstützt werden,
d.h. pin 2 muss vom nb/provider mit der sim zur verfügung gestellt werden.bei meinen 'kleinen' /// und S/// ist die funktion an board,
einrichten und ändern der nummern funzt einwandfrei nach selbem schema.bei den großen geräten kann ich die eingerichteten nummern vorerst nur benutzen. (getestet auf /// und S///)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!