Opfern helfen statt Böller/Kracher kaufen!!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Elke2002:

"Ärzte ohne Grenzen" ist eine französische Organistation, und die ersten Pressemitteilungen hierzu kamen natürlicherweise aus Frankreich.

Ja, das ist mir klar. Aber kamen die Pressemitteilungen wirklich von offizieller ÄoG-Seite, oder hat das irgendein franz. Schundblättchen hingeschmiert?

• Schumacher bringt Deutschland noch ganz andere Einnahmen, die mit seiner "Einkommenssteuer" nichts zu tun haben.

Aber eine Diskussion hat da eh keinen Sinn. Wir kennen das aus anderen Threads.
    Außerdem geht es hier nicht um MS, sondern um Spenden für Flutopfer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ja, das ist mir klar. Aber kamen die Pressemitteilungen wirklich von offizieller ÄoG-Seite

Ja. Wie gesagt - ich denke, man ist da intern ein wenig zurückgerudert...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schumacher bringt Deutschland noch ganz andere Einnahmen, die mit seiner "Einkommenssteuer" nichts zu tun haben.

Das mag sein, entschuldigt aber für nix.

Zitat

Aber eine Diskussion hat da eh keinen Sinn. Wir kennen das aus anderen Threads.

Das ist richtig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi !

Ich kann mir gut vorstellen das viele (man verzeihe mir diesen Ausdruck) Rotkäppchen sich ein Beispiel an ihrem Idol nehmen und jetzt ebenfalls spenden - das käme als wünschenswerter Aspekt hinzu.

Dies ist ein freies Land, BigBlue .. ich bin mir nicht sicher ob Du ähnlich handeln würdest in vergleichbarer Situation oder ob Du wirklich freiwillig ein mehrfaches an Steuern zahlst.

Aber wie Jochen schon sagte.. hier gehts nicht um Schummelschummi :)

..sondern um Spenden.. wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum das derart breitgetreten wird, entweder man spendet oder man spendet nicht, das kann doch jeder für sich selbst klarmachen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• btw: wer Interesse an einer Patenschaft hat, kann sich an folgende Mailadresse wenden: 308-030@diplo.de

Dahinter verbirgt sich das Auswärtige Amt, die haben mir diese Mailadresse selbst mitgeteilt. Ich warte noch auf nähere Infos. Wenn ich was höre / lese, kann ich es gerne einstellen oder Ihr sprecht mich per PN an.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wo Steuern gezahlt werden hin oder her.
    Bei der letzten Spenden-Million von MS bei einer Aktion gab es hier im Forum die gleiche Diskussion - man könnte sich das nochmals sparen.

Die, die hier am lautesten über solche Spenden herziehen, sind meist selbst die knauserigsten (jetzt möchte ich nicht hören, wieviel Prozent des Jahreseinkommens jeder gespendet hat, ganz allgemein gesagt).

Ob Unternehmen, Sportler oder sonst wer - wer soviel Kohle freiwillig spendet, hat auch eine gewisse positive Publicity verdient. Wenn MS geheim gespendet hätte, hätten die Leute gesagt, warum hat das A... nichts gespendet. Er erwartet auch sicher nicht, die Füsse geküsst zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass die Leute so oder so seine Kappen etc. kaufen ;)

Wie gesagt, auch für einen Extrem-Grossverdiener ist die Spende sehr generös. Und ich finde die Sache gut :)

Gerade eben: Deutsche Bank 10 Mio - Schandmäuler könnten jetzt auch mit "Peanuts" argumentieren :rolleyes:

Grundsätzlich bin ich von der Spendenbereitschaft (auch) der Bevölkerung begeistert. Gestern über 10 Mio bei Sat1 und heute noch viel mehr :top:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Patenschaft für wen oder was?

Wenn Du nähere Infos erhalten hast, dann teile uns das doch bitte mit. :)

für wen oder was ist genau die Frage, die ich denen auch geschickt habe... meinte das hinsichtlich der Dinge, die Schröder angesprochen hat, der hat ja auch davon gesprochen, dass es nicht nur wichtig ist, jetzt zu spenden, sondern auch langfristige Hilfe zu leisten. und wenn ich ne Antwort hab, welche Möglichkeiten es da für Einzelpersonen oder Gruppen gibt, stell ich sie hier ein.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• In den neuesten News klingt das so:

"Patenschaften zwischen den Bundesländern und den betroffenen Regionen seien dabei ein Modell, mit dem Hilfe konkret und langfristig geleistet werden könne, sagte der Kanzler. Damit werde der Hilfe zudem ein Gesicht gegeben, was wiederum für die Millionen Spender von Bedeutung sei. Das Partnerschaften-Modell habe er telefonisch bereits dem EU-Ratspräsidenten Jean-Claude Juncker vorgeschlagen, der - so der Kanzler - die Idee gut fand. Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul werde das Modell auf der internationalen Geberkonferenz am 7. Januar vorstellen. Die Hilfe müsse so konkret wie möglich geleistet werden und auch sichtbar sein."
    http://www.finanztreff.de/ftre…wirtschaftpolitik&u=0&k=0
    http://www.manager-magazin.de/…8,ticker-23423780,00.html

Mal sehen, was d'raus wird...

------------

EDIT: Eine Möglichkeit für Einzelpersonen ist immer eine Kinds-Patenschaft z.B. über die KinderNothilfe oder World Vision.

• Gestern auf SAT1, heute auf ZDF, es wurde gespendet und gespendet, ein paar Beispiele:

Michael Schumacher: 10.000.000,- Dollar
    Deutsche Bank: 10.000.000,- Euro
    Aldi Süd/Nord: 500.000,- Euro
    Privatfamilie mit Doktor-Titel: 1.000.000,- Euro
    Privatfamilie aus Nord-Deutschland (ohne Namen-Angabe): 500.000,- Euro
    EON: 1.000.000,- Euro
    Edeka: 100.000,- Euro
    Deutsche Post: 1.000.000,- Euro
    LIDL: 1.000.000,- Euro
    Opel: 100.000,- Euro
    DaimlerChrysler: 1.000.000,- Euro
    Deutsche Vermögensberatung Dr. Pohl: 1.000.000,- Euro

viele Kinder, Schulklassen, Hilfe-Organisationen usw.

D-A-N-K-E D-E-U-T-S-C-H-L-A-N-D!! :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!