Opfern helfen statt Böller/Kracher kaufen!!

• Habe heute morgen eine sehr positive Mitteilung von UNICEF bekommen.

Der zuständige Mitarbeiter für die SMS Spendenaktion über die EUR 2,99 pro SMS Premium Nummer, erklärte mir dass man unter Mithilfe der spendenden Bevölkerung die vier deutschen Mobilfunknetzbetreiber in die Knie gezwungen hat.

Alle vier seien nun bereit ihren durch diese Premium SMS Service generierten Profit (immerhin 34 Cent pro SMS) zum größten Teil nachträglich an UNICEF weiterzuleiten. Man behalte sich lediglich einen geringen Anteil zurück um nicht einlösbare Spenden (SMS vom Prepaidkarten ohne Guthaben) abdecken zu können.
    Zumindest wolle man keine Gewinne aus der Aktion schlagen.

Laut dem Mitarbeiter der UNICEF soll dies unter anderem dadurch möglich geworden sein, dass die Netzbetreiber mit zahlreichen empörten Anfragen ihrer Kunden diesbezüglich konfrontiert worden seien.

Bei dem Anbieter der 0900-Nummer sei man noch nicht so weit.

Vielleicht müssen bei dtms auch nur dem entsprechend viele empörte Anfragen auflaufen.
    Die Kontaktelefonnummer laut 0900 Halter Auskunft der Telekom lautet: 0800-7833867 oder auch modern gesagt 0800-RUFDTMS.

Da die den Anruf zahlen müssen wäre es grad richtig wenn da hunderte Beschwerden auflaufen die die auch noch zahlen müssen.

Und vielleicht schadet es auch nichts die T-Com damit zu konfrontieren.

[EDIT] Am besten vom Handy aus anrufen!! Kostet den Verein dann grad so richtig schön viel Geld :D Und schon schmilzt der Profit dahin, hoffentlich bis in den Verlust rein. :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wenn man solch einen Müll liest, wird man wirklich wütend! Da bleibt nur zu hoffen, dass es die Bildzeitungsredaktionen, sollte es einmal in Deutschland zu einer Natur-Katastrophe kommen, zuerst erwischt!

Äähh :confused:
    Du meinst, das ist wirklich ernst gemeint? - Ich war mir eigentlich 100% sicher, dass das eine - zugegebenermaßen - mißglückte SATIRE sein soll?! *grübel*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Alle vier seien nun bereit ihren durch diese Premium SMS Service generierten Profit (immerhin 34 Cent pro SMS) zum größten Teil nachträglich an UNICEF weiterzuleiten. Man behalte sich lediglich einen geringen Anteil zurück um nicht einlösbare Spenden (SMS vom Prepaidkarten ohne Guthaben) abdecken zu können.
    Zumindest wolle man keine Gewinne aus der Aktion schlagen.

:top:³:top:³:top:³

Zitat

Bei dem Anbieter der 0900-Nummer sei man noch nicht so weit.

Vielleicht müssen bei dtms auch nur dem entsprechend viele empörte Anfragen auflaufen.
    Die Kontaktelefonnummer laut 0900 Halter Auskunft der Telekom lautet: 0800-7833867 oder auch modern gesagt 0800-RUFDTMS.

:top: Schön, sowas in einem Telefon-Forum zu posten! Na dann wollen wir da mal alle anrufen! :D

• Nur eine kleine Meldung zum Thema Tsunami in SüdOst Asien:

Killerwelle vor Sylt

Lange vor dem Seebeben in Südostasien ließ ProSieben den Spielfilm "Tsunami - Die Killerwelle" drehen, in dem eine Flutkatastrophe Sylt bedroht. Der Sendetermin war für das Frühjahr geplant und ist jetzt wieder offen.

Ein denkbar unglückliches Thema hat sich ProSieben für seinen neuesten TV-Spielfilm ausgesucht: Derzeit lässt der Sender einen Eventmovie unter dem Arbeitstitel "Tsunami - Die Killerwelle" produzieren. Die Handlung: Unterwasserbohrungen lösen eine Flutwelle aus, die scheinbar unaufhaltsam auf Sylt zurollt.

Die Dreharbeiten für den Spielfilm wurden bereits im Oktober abgeschlossen, derzeit läuft die Nachbearbeitung. Diese Woche will die ProSieben-Führung um Dejan Jocic entscheiden, ob und wann der Film ins Programm genommen werden soll. Ursprünglich war die Ausstrahlung für das Frühjahr geplant.

Die Produktionskosten für den Film will ProSieben nicht bekannt geben. Allerdings liege das Budget wegen umfangreicher Special-Effects "deutlich über dem eines normalen TV-Movies".

Wegen der Flutkatastrophe in Asien hat RTL kurzfristig den Spielfilm "The Beach" mit Leonardo DiCaprio aus dem Programm genommen. Die Ausstrahlung des Fims "wäre höchst unsensibel und makaber", sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer am Sonntag. Ein großer Teil der Filmkulisse sei von der Katastrophe besonders stark betroffen. Der Sender plane das Programm rund sechs Wochen im Voraus. Einen neuen Sendetermin gebe es bislang noch nicht.

Quelle:
    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,335902,00.html

Pech für Pro7 .Ich denke und hoffe es,daß sie den Film in der nächsten Zeit nicht senden werden!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wieso nicht? Ich finde, man kann es bei sowas auch übertreiben. OK, dass "The Beach" vielleicht die nächsten Tage ein bißchen tabu ist, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das mit dem Pro7-Film ist ja nun wirklich Unsinn. Genauso wie es Unsinn ist, dass manche (oder alle?) Radiosender derzeit bestimmte Titel ("Das ist die perfekte Welle") nicht spielen.

:confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Pech für Pro7 .Ich denke und hoffe es,daß sie den Film in der nächsten Zeit nicht senden werden!

Ich hoffe mal, dass die Programm-Macher zumindest noch ein ganz kleines Rest-Stückchen Moral besitzen, und diesen Film nicht zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    Ich hoffe mal, dass die Programm-Macher zumindest noch ein ganz kleines Rest-Stückchen Moral besitzen, und diesen Film nicht zeigen.

Zeigen werden sie den Film schon,fragt sich nur wann?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieso nicht? Ich finde, man kann es bei sowas auch übertreiben. OK, dass "The Beach" vielleicht die nächsten Tage ein bißchen tabu ist, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das mit dem Pro7-Film ist ja nun wirklich Unsinn. Genauso wie es Unsinn ist, dass manche (oder alle?) Radiosender derzeit bestimmte Titel ("Das ist die perfekte Welle") nicht spielen.

:confused:

Wieso kannst du es bei "The Beach" nachvollziehen und bei "Die perfekte Welle" nicht?
    Hast du das Lied schon mal gehört?

Auszug:
    jetzt kommt sie langsam auf dich zu
    das Wasser schlägt dir ins Gesicht
    du siehst dein Leben wie ein Film
    du kannst nicht glauben, dass sie bricht

Das ist die perfekte Welle
    Das ist der perfekte Tag
    lass dich einfach von ihr tragen,
    denk am besten gar nicht nach

Deine Hände sind schon taub
    Du hast Salz in deinen Augen
    zwischen Tränen und Staub
    fällt es schwer noch dran zu glauben

Ich würde das als Betroffener pietätlos finden :flop:

Schade, dass es einen Tsunami gebraucht hat, um dieses Lied aus den Radiosendern zu verbannen :rolleyes:

• SMS für UNICEF - News - Charity-SMS

Nochmal was zur SMS-Aktion:

Ein Artikel, der das weiter oben (von Tom Paris TK) beschriebene - leider - nicht voll bestätigt, und aber zeigt, dass es auch anders gehen kann:

"SMS-Spende mit Fragezeichen
    Flutopfer-Spendenaktion: 420000 Euro für UNICEF – mehr als 54000 Euro für Kommunikationsunternehmen Burda Wireless

Von Carsten Hübner

Die SMS-Spendenaktion rund um die große Silvesterfeier am Brandenburger Tor war aus Sicht der Deutschen Sektion des UN-Kinderhilfswerkes UNICEF ein voller Erfolg: mehr als 420000 Euro für die Flutopfer in Südostasien. :top:
    Man sei über das Ergebnis »sehr glücklich«, sagte Joachim Tomesch, der verantwortliche Abteilungsleiter, gegenüber Neues Deutschland. Insgesamt, so der aktuelle Stand, konnte UNICEF bei seinen Aktivitäten zum Jahreswechsel fast 500000 Euro einnehmen, die den Flutopfern in Asien zugute kommen sollen.
    ...
    Für jede SMS mit dem Wort »UNICEF«, die an die Nummer 81190 geschickte wurde, erhält das Hilfswerk 2,65 Euro als Spende gutgeschrieben. Von der Handy-Rechnung der Spender abgebucht werden in den kommenden Tagen jedoch 2,99 Euro. Denn 34 Cent pro SMS gehen an den Nummerninhaber, die zum Medienkonzern Burda gehörende Firma Burda Wireless. Das Münchner Unternehmen ist im Bereich kommerzieller Telefonie-Dienste und mobiler Kommunikation tätig und war mit der technischen Abwicklung der Spendenaktion betraut.
    Angesichts des Engagements Tausender Freiwilliger für die Opfer der Überschwemmungen bleibt ein fader Beigeschmack. Denn bei rund 160000 Menschen, die sich nach UNICEF-Angaben bisher an der SMS-Aktion beteiligt haben, geht es insgesamt immerhin um einen Betrag von über 54000 Euro.
    Jörg Sigmund, bei Burda Wireless für die »Charity SMS« genannte Geschäftsidee verantwortlich, dementiert jedoch gegenüber ND, man habe an der SMS-Aktion für die Flutopfer Geld verdienen wollen. Nach seiner Darstellung seien die Konditionen der Netzbetreiber dafür verantwortlich, dass für jede Spenden-SMS 34 Cent genommen werden müssten. Und selbst diese »minimale technische Abwicklungsgebühr«, wie es auf einer Werbeseite im Internet heißt, sei erst nach zähen Verhandlungen mit den großen deutschen Anbietern möglich geworden, beteuert Sigmund. :confused:
    In welche Anteile die Summe von 54000 Euro letztlich zerfällt, war nicht zu erfahren. Das reine Senden einer SMS kostet nach Auskunft des Branchendienstes »billiger-telefonieren.de« jedenfalls deutlich weniger als einen Cent.

...

Dass das Spenden per SMS der Situation entsprechend auch gebührenfrei angeboten werden kann, haben zwei Schweizer Mobilfunkbetreiber bewiesen. Wer bei Orange Schweiz für die Flutopfer spenden möchte, tut dies ohne Nebenkosten. »Die Spende von 5 Franken fließt vollumfänglich in die UNICEF-Soforthilfe. Denn die SMS selbst ist kostenlos«, heißt es in einem gemeinsamen Informationsblatt des Netzbetreibers mit UNICEF Schweiz.
    Ähnlich verfährt das Unternehmen Sunrise. Auch hier kommt das Geld »vollständig den Notleidenden in den am stärksten betroffenen Küstengebieten zu Gute«. Die Firma übernehme »sämtliche Kosten für die Spendenaktion« und stellte ihrem Partner, der Caritas Schweiz, zusätzlich rund 50000 Euro für »Nothilfemaßnahmen« zur Verfügung.
    " :top:

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=65321&IDC=2

Hier Infos zur
    "Charity-SMS" von Burda

Na, wollen wir mal hoffen, dass die dt. Netzbetreiber sich auch wirklich an ihr Versprechen halten!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wieso kannst du es bei "The Beach" nachvollziehen und bei "Die perfekte Welle" nicht?
    Hast du das Lied schon mal gehört?

Ja, ich kenne das Lied auch auch den Text.

"The Beach" wurde genau dort gedreht, wo heute nur noch Schutt liegt. Der Film würde also exakt ein von der Flut betroffenes Gebiet zeigen. Da mit der Ausstrahlung eines Films ja letztlich Geld verdient wird, wäre es IMHO in diesen Tagen ein wenig unangebracht, diesen Film zu zeigen.

Das Lied dagegen hat absolut nichts mit der Katastrophe zu tun. Außer vielleicht, dass beides mit Wasser zu tun hat. Selbiges gilt für den Pro7-Film. Er handelt halt von einer fiktiven Katastrophe, die sich nun zufälligerweise - woanders als im Film - gerade erst zugetragen hat.

Zitat

Schade, dass es einen Tsunami gebraucht hat, um dieses Lied aus den Radiosendern zu verbannen :rolleyes:

Also bitte! :flop:

Jetzt tue doch bitte nicht so, als hättest Du diesen Songtext schon vorher, also vor der Katastrophe dort unten, als Verunglimpfung aller Menschen gesehen, die jemals durch eine Wasserkatastrophe zu Tode gekommen sind. Das ist ja nun wirklich völliger Unsinn, und egal was Du sagst - das glaube ich Dir auch nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Jetzt tue doch bitte nicht so, als hättest Du diesen Songtext schon vorher, also vor der Katastrophe dort unten, als Verunglimpfung aller Menschen gesehen, die jemals durch eine Wasserkatastrophe zu Tode gekommen sind. Das ist ja nun wirklich völliger Unsinn, und egal was Du sagst - das glaube ich Dir auch nicht.

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich das Lied grottenschlecht finde :D

Glaubst du mir das? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!