Opfern helfen statt Böller/Kracher kaufen!!

• Das hier sollten sich alle Spender mal ansehen die gedenken über eine der 0900 Nummern zu spenden.

N24 Videotext Seite 777

53 Cent (sind ja nur über 10 Prozent) streicht sich der Netzbetreiber als Profit ein.

Es ist echt erschütternt wie skrupelos hier aus dem Leid der Btroffenen Profit geschlagen wird. Und von dem Geld das andere spende auch noch Gewinne erwitschaftet werden.

Die UNICEF Nummer ist über dtms geschaltet, die Nummer vom DRK ist über 01051 geschaltet und die streichen sich vielleicht auch noch was ein.

Zur Info: dtms ist die Firma die viele Nummern von Sexdiensten, Dialern und 0900 Faxabrufdiensten (deren Kunden auch massenweise unerwünschte Faxwerbung versenden) schaltet, also nicht gerade das Musterbeispiel einer seriösen Firma.

Das ist genau das gleiche als würde sich eine Bank bei der man seine Spende einzahlt oder von seinem Konto überweist 10 Prozent der Spendensumme abzwacken.

Und das verwerflichste an der ganzen Sache ist, das was sich die Netzbetreiber einsacken, könnte auch in Asien helfen.

Zumindest erklärt dies warum die Deutsche Telekom 1 Mio. spenden kann, da die meisten Anrufe zu den 0900 Nummern sicher über das Telekom Netz erfolgen kommen da mit Sicherheit mehr als 1 Mio. zusammen an Einnahmen zusammen, also machen die unterm Strich auch noch Gewinn dran.

Also besser auf ein Spendenkonto überweisen oder auf einer Postfiliale kostenlos einzahlen. Wobei die Post Spenden auch nur auf hauseigene Konten kostenlos einzahlt. Aber das Rote Kreutz hat ja ein Postbakkonto und vielleicht gibt es ja auch noch andere Banken die Spendeneinzahlungen kostenlos entgegennehmen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Warum immer nur Schwarzweiss
    Meine Band und ich haben einen Super Sylvester gefeiert, Party, Knallerei, Mucke etc. und uns auf Neujahr zusammengesetzt und mit der Evgl. Kirchengemeinde Gelsenkirchen- Rotthausen, befreundeten Musikern u.a. auch vom Gelsenkirchener Musiktheater ein Benefiz-Konzert am 15.1. organisiert wo der Erlös ausschliesslich den Flutopfern zufliesst. Wir haben in den letzten Tagen rund um die Uhr Betriebe aus der Region wg. P.A, Catering usw genervt und einen Riesenzuspruch erhalten.

Wenn jemand aus der Region kommen möchte:

Das Konzert mit schon jetzt 8 Bands und Solokünstlern ist am 15.1.05 im
    Evgl. Gemeindezentrum, Steeler Str. 51, 45884 Gelsenkirchen-Rotthausen.
    Start 18.00, Eintrittspreis ist das was jeder Gast freiwillig für die Fluthilfe spenden möchte. Wir unterstützen damit die Spendenaktion der WAZ=Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Für Nichtruhris :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Und die sind in der Regel übrigens wesentlich schlimmer als ein Tsunami und seine Folgen, nur mal so am Rande als kleine Info für dich, Kay :)

Das ist mir bekannt, hier aber irrelevant.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Man verzeihe mir die Wiederholung; nur für Leute, die nicht den ganzen Thread lesen!

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Also besser auf ein Spendenkonto überweisen oder auf einer Postfiliale kostenlos einzahlen. Wobei die Post Spenden auch nur auf hauseigene Konten kostenlos einzahlt. Aber das Rote Kreutz hat ja ein Postbakkonto und vielleicht gibt es ja auch noch andere Banken die Spendeneinzahlungen kostenlos entgegennehmen.

Oder einfach und bequem online per Bankeinzug oder 1-Click:

Direkt an UNICEF per Bankeinzug:
    (Als Stichwort besser 'Allgemein' angeben, da zweckungebundene Spenden am effektivsten für jede Hilfsorganisation sind.)

100 % für's Rote Kreuz per 1-Click:

(Oben rechts Betrag ab 1 $ eingeben.)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Das ist genau das gleiche als würde sich eine Bank bei der man seine Spende einzahlt oder von seinem Konto überweist 10 Prozent der Spendensumme abzwacken.

Also besser auf ein Spendenkonto überweisen oder auf einer Postfiliale kostenlos einzahlen. Wobei die Post Spenden auch nur auf hauseigene Konten kostenlos einzahlt.

Eben... die Postbank hat es tatsächlich fertiggebracht, einem Spender, der 3 € spenden wollte, 6 € Gebühren zu berechnen, weil das Spendenkonto nicht bei der Postbank geführt wird. Ein Sprecher hat das dann auch noch als "richtig" verteidigt.

Haben die noch alle Latten am Zaun? Ich sag ja sonst eigentlich nix über die Konkurrenz, aber da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    2. interessiert keinen was die bild sagt

Hier glücklicherweise nicht, aber leider 5 Millionen kaufende und schätzungsweise 20-25 Millionen mitlesende Leser. Die BILD ist das einzige Medium im Deutschland, das Politik machen kann, und leider hat die geistige Diarrhöe, die dieses Blatt verbreitet, sehr wohl Einfluß auf die Meinung der Menschen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    http://www.bild.t-online.de/BT…/01/03/wagner/wagner.html

Ohne Worte...selbst für die BLÖD ist das schon eine reife Leistung. :flop:

Wenn man solch einen Müll liest, wird man wirklich wütend! Da bleibt nur zu hoffen, dass es die Bildzeitungsredaktionen, sollte es einmal in Deutschland zu einer Natur-Katastrophe kommen, zuerst erwischt!

Fakt ist, dass die Anzahl schlimmer Naturkatastrophen rapide ansteigt, ebenso die globale Erwärmung, aber dies interessiert leider nur die Allerwenigsten, man fährt noch immer mit dem Auto die 500 Meter zum Zigarettenautomaten und und und...........

Gruss

PS: Am Wochenende sollten es bei uns im Ort 15 Grad Celsius werden, wir haben Januar :rolleyes:

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!