Premiere / Sky Angebote

  • In Anbetracht der Pairing Bemühungen (Pairing = Smartcard und mitgelieferte Receiver werden "verbunden"; Smartcard funktioniert dann nur noch genau in diesem Receiver) rate ich dringend davon ab, sich momentan länger als 12 Monate an dieses Unternehmen zu binden.


    Die mitgelieferten Receiver sind quasi unbedienbar und werden jeden, der schon mal einen Enigma2 Receiver bedient hat, abschrecken.
    Falls sich jemand für ein Abo entscheidet und dieses mit alternativer Hardware nutzen möchte: Nicht in den mitgelieferten Receiver installieren, sondern gleich in Oscam installieren und die zum Pairing genutzten Emm's (Emm= Befehle, mit denen Sky die Karte mit dem Receiver verbindet) blocken. Umfangreiche Anleitungen dafür gibt es im DEB, stichwort OScam.

  • Zitat

    Original geschrieben von king85
    In Anbetracht der Pairing Bemühungen (Pairing = Smartcard und mitgelieferte Receiver werden "verbunden"; Smartcard funktioniert dann nur noch genau in diesem Receiver) rate ich dringend davon ab, sich momentan länger als 12 Monate an dieses Unternehmen zu binden.


    Die mitgelieferten Receiver sind quasi unbedienbar und werden jeden, der schon mal einen Enigma2 Receiver bedient hat, abschrecken.


    Hm ist es wirklich so schlimm, auch für einen OttoNormal-0815 Sky Kunde, der einfach nur hin- und wieder Fussball und mal ne Serie / Film etc. mit dem Receiver schauen will? Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich meine was muss der Receiver können? Einschalten und Progammwechsel hoch/runter?


    Alternativ: Ich habe nen TV mit CI Schacht, in einem der Splots steckt schon ne Smartcard von kabelBW für HD TV. Ist es möglich / empfehlenswert, statt nen Sky Receiver ein CI Modul zu nutzen?


    P.S.: Richtig, bin Neuling auf dem Gebiert :)


    CHRIS

  • Mein Großvater hatte das Gerät am Anfang genutzt. Er betreibt es an einer Steckdosenleiste (das ist übrigens für Nutzer der Festplatte nicht ratsam, da das Gerät über Nacht die Filme für Sky Anytime lädt). Bei jedem Neustart folgt dann ein Nachladen des EPG, das ungelogen an die 15 Minuten dauert. (Besonders nett, wenn man kurz vor Anpfiff einschaltet)


    2) Du kannst nur die Sender 1-99 frei ordnen (wahrscheinlich für dich verschmerzbar)
    3) Bei der Festplatte steht nur die Hälfte der Kapazität zur Verfügung, weil der Rest für Anytime geblockt wird (bei mir wären das 16 Filme (320 GB))
    4) Du darfst bei fast jeden Film den Jugendschutzpin neu eingeben. Durchzappen wird so zur Ganzabenbeschäftigung.


    Das sind die Nachteile für den Normaluser. Wer ein bisschen mehr will, für den kommen Sachen wie das Seriesplugin (damit kann man im Internet seine Lieblingsserien auswählen und diese werden chronologisch aufgenommen), Bedienung per App, Streaming am tablet (eine Android App für SkyGo soll angeblich "demnächst" kommen. ist allerdings schon seit 2012 angekündigt), Kopieren der Aufnahmen, Schneiden von Werbung usw. nicht möglich sein. Wenn du einmal eine Enigma2 Box hattest, willst du nichts anderes mehr. Ich werde jedenfalls eher Sky kündigen, als diesen Receiver zu benutzen.


    Du kannst die Sky direkt auf deine KabelBW - Smartcard freischalten lassen. Damit kannst du alles nutzen wie bisher. Nur wenn du unbedingt den Festplattenrecorder willst (den gibt es bei dem Angebot mit allen Vor- und Nachteilen dazu), bekommst du eine extra Smartcard.


  • Hm ok, das mit der STeckdosenleiste wäre mir egal, da ich die Geräte nachts sowieso nicht ganz vom STrom trenne.
    Festplattenplatz etc. its mir egal, nutze ich nicht.


    Dann spricht bei mir eigentlich fast nichts dagegen, das direkt über meine KabelBW Smartcard laufen zu lassen. Nur: Wie wäre es wenn ich z.B. spontan Sky an einem anderen TV in der Wohnung nutzen möchte? Einfach das CI Modul umstecken? Da wäre es mit einem externen receiver evtl. einfacher?


    Ich hatte damals das CI Modul gekauft - kann es sein dass dieses CI Modul (von kabelBW) aus irgendeinem Grund nicht Sky tauglich ist?


    Danke für die Infos!


    CHRIS


  • 100%ige zustimmung king85


    ich werde auch abwarten was passiert, noch habe ich meine s02
    sollten sie mir mit pairing kommen werde ich kündigen bzw. max. auf fußball umstellen
    für filme, serien etc. entwickeln sich langsam aber sicher akzeptable konkurrenten nur beim fußball haben sie leider das monopol :/


    nokia*night*

  • Wenn du es bei jmd. anderen schauen möchtest, muss er auch einen Kabel BW Anschluss haben. Anders geht es nicht. Vorteil des CI+ Moduls ist, dass es leichter zu transportieren ist. Allerdings muss in der anderen Wohnung ein neueres TV Gerät / Receiver mit CI+ Schnittstelle haben.
    Also ich würde es auf die Kabel BW Karte nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    für filme, serien etc. entwickeln sich langsam aber sicher akzeptable konkurrenten nur beim fußball haben sie leider das monopol :/


    Ich hab mein Sky Paket gekündigt:
    - Bundesliga interessiert mich nicht, fällt daher schon komplett raus
    - sonstigen sport schaue ich öfters mal Formel1, ist mir bei Sky wesentlich lieber als bei RTL, aber am Ende auch kein Grund dafür Sky zu buchen


    - Filmangebot: lohnt sich nicht, die neusten Filem sind bei Maxdome teilweise 1 bis 2 Woche früher verfügbar, das hab ich in den letzten Wochen mehrfach getestet. Und für 15,- / Monat kann ich bei Maxdome 4 Blockbuster in HD schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!