Premiere / Sky Angebote

• Zitat

Original geschrieben von koko85
    habs natürlich in nem media markt gemacht... wieso kann ich das da nicht widerrufen ? bzw können die das abo nicht ändern ?

Weil man nur widerrufen kann wenn man etwas fernmündlich ( Telefon oder Internet) abgeschlossen hat. Du wirst wohl in den "sauren" Apfel beißen müssen.

• Zitat

habs natürlich in nem media markt gemacht... wieso kann ich das da nicht widerrufen ?

Weil das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Abschluss vor Ort gilt. Im Fall von Sky musst du entweder telefonisch oder online bestellt haben, dann steht dir das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Warenrücknahmen durch den örtlichen Handel sind dagegen eine reine Kulanzleistung.

Zitat

bzw können die das abo nicht ändern ?

Klar könnte Sky. Aber verrat mir mal, warum sie das machen sollten. :)

• Gibt es eigentlich irgendwo vorgefertigte Kündigungsschreiben, mein Abo(alles außer Film) läuft noch bis Januar, würde aber gerne jetzt schon kündigen bevor ich das vergesse, das ganze schickt man doch am besten per Einschreiben mit Rückschein, oder ?

• aber ich kann auch schlecht in den media markt gehen oder?
    die haben damit doch jetzt nichts mehr zu tun, ist doch rein sky angelegenheit... :/

• Sky räumt ein Widerrufsrecht ein, was weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht. Ein gut geschulter Mitarbeiter beim MM könnte dir darüber Auskunft geben. Imho kann man auch im Fachhandel abgeschlossene Abonnements widerrufen, sofern die Karte noch nicht aktiviert wurde. Genaueres steht auch in den Vertragsunterlagen.

Cryptor: Meinst du nicht, du solltest lieber die Finger von Verträgen lassen, wenn du nicht einmal den Satz "Hiermit kündige ich fristgerecht mein Abonnement mit der Kundernnumer XY" hinbekommst?
    Eine Kündigung kannst du per E-Mail schicken, Faxen, per Brief, per Paket oder auch per Luftpost. Innerhalb von 14 Tagen bekommst du eine Bestätigung über die Kündigung. Kommt keine Bestätigung kann man das ganze nochmal losschicken.
    Wenn man natürlich auf den letzten Drücker kündigt, sollte man das per Einschreiben machen. Einwurf-Einschreiben reicht hier völlig aus.

@KingBoa: Der aktuelle Pace-Receiver ist ganz in Ordnung. Hat halt die üblichen Einschränkungen der zertifizierten Receiver, aber im Vergleich zu den Matsch-Receivern die Sky teilweise ausgeliefert hat ist das Ding wirklich brauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Imho kann man auch im Fachhandel abgeschlossene Abonnements widerrufen, sofern die Karte noch nicht aktiviert wurde.

Eindeutig nein. Und nach meiner Erfahrung lässt Sky da auch nicht mit sich reden, d.h. wenn überhaupt müsste man wohl juristische Schritte einleiten - aber das Recht ist auf jeden Fall aus Skys Seite.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eindeutig nein. Und nach meiner Erfahrung lässt Sky da auch nicht mit sich reden, d.h. wenn überhaupt müsste man wohl juristische Schritte einleiten - aber das Recht ist auf jeden Fall aus Skys Seite.

Und das ist auch gut so. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Freggel das verbriefte Recht hätte, beliebige Produkte im Laden zu kaufen, um sie dann kurze Zeit später begrabbelt und mit einem "Och nö, kauf es lieber im Dideldummdei-Markt, da gibt's das jetzt billger" wieder zurückzugeben.

• Bestandskunden sollten mal schauen ob unter "Abo erweitern" im KC etwas hinterlegt ist. Oder be kurzer Restlaufzeit nochmal freundlich die Hotline bemühen.

Wurde zumindest von einigen im DF berichtet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Bestandskunden sollten mal schauen ob unter "Abo erweitern" im KC etwas hinterlegt ist. Oder be kurzer Restlaufzeit nochmal freundlich die Hotline bemühen.

Wurde zumindest von einigen im DF berichtet.

Gruß

Bei meinem Altabo (läuft aus 31.10.) kann ich rein gar nichts machen. Der zeigt mir keinerlei Möglichkeit an mein Abo zu verändern. Vermutlich wird das System gerade überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!