Meine beiden STRG Tasten gehen seit einer Weile nicht mehr. Dachte eigentlich es is ein softwareproblem, aber die tuen sowohl unter Fedora, als auch unter windows net. und das system ist ganz neu aufgesetzt. woran liegts?
Bye Ls4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine beiden STRG Tasten gehen seit einer Weile nicht mehr. Dachte eigentlich es is ein softwareproblem, aber die tuen sowohl unter Fedora, als auch unter windows net. und das system ist ganz neu aufgesetzt. woran liegts?
Bye Ls4
Wenn die unabhängig von der Software nicht klappen dann wird wohl die Hardware defekt sein ![]()
schön, is wirklich wahnsinnig witzig!
ne awas. woran könnte das liegen. ich mein die STRG Tasten haben ja keine eigenen Adern im Tastaturkabel und alle andere geht, also könnens die adern schon mal nicht sein. Ich befürchte schlimmstes! Wird doch wohl nicht mein Mainboard sein?
Könnte da was im Bios falsch eingestellt sein?
Bye Ls4
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
schön, is wirklich wahnsinnig witzig!
ne awas. woran könnte das liegen. ich mein die STRG Tasten haben ja keine eigenen Adern im Tastaturkabel und alle andere geht, also könnens die adern schon mal nicht sein. Ich befürchte schlimmstes! Wird doch wohl nicht mein Mainboard sein?
Könnte da was im Bios falsch eingestellt sein?
Bye Ls4
SGJP77 hat doch recht ![]()
Teste das doch mal mit einer anderen Tastatur. Nimm die jetzige Tastatur und bau sie an einen anderen PC. Nur ein Test. ![]()
Ähm, eine Tastatur ist eine riesige Matrix, sonst bräuchte man ja 105+Masse an Kabeln im Stecker damit das Funktioniert. Wenn nun gewisse Tasten nicht mehr klappen kann das eigentlich nur 2 Gründe haben:
* Die Matrix ist bei den Tasten defekt, d. h. es wird nicht erkannt das die Taste gedrückt wird weil kein Kontakt zustand kommt (Staub, Flüssigkeit, etc...).
* Die kleine Steuerelektronic in der Tastatur die die Matrix auf DIN, PS/2, USB umsetzt ist defekt.
Wie ist die denn angeschlossen, DIN - PS/2 - USB? Viele bios haben extra Einstellungen das es über USB auch wirklich richtig funktioniert, da kann es wirklich klemmen. Wenn es nur unter Windows klemmen würde hätte ich noch ggf. den Tip gehabt die mal aus dem Gerätemanager zu entfernen oder testweise die Tastatursprache umzustellen.
Aber mal ehrlich, wenn Tasten auf der Tastatur nicht klappen dann kommt für 5€ eine neue her. Und wenn es was teures von Logitech oder MS ist, dann sollte man mal die Garantie prüfen.
ich hoff mal, das es net am mb liegt und nur der blöde chip hinüber ist. an verschmutzung liegts net. gehen ja beide nicht mehr.
Tastatur ist PS/2
Danke Ls4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!