Aktionen

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bestellen würde ich da auch nix. Das mit dem Treo600 hatte ich nämlich damals auch versucht, nur dass ich unter keinen Umständen VK leisten wollte. Ich hätte das Teil selbst abholen wollen - war dann plötzlich nicht lieferbar... ;)

ein schelm wer böses dabei denkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wegen eines einzelnen Vorfalls in einem anderen Forum ist es sicher nicht angemessen, einen User dann hier gleich zu sperren. Ein Timo ist schließlich auch nicht gesperrt... ;)

Gleichwohl gelten die o.g. Einwände gegen die Art und Weise des Werbens dieses Shops hier bei TT natürlich weiterhin.

Interessant ist nicht nur der "einzelne Vorfall in einem anderen Forum", sondern vor allem, wie er dort reagiert hat - nämlich so, als sei das alles normal.

Und außerdem:

Vielleicht ist es in der Schweiz ja zulässig, Nettopreise anzugeben und diese Tatsache dann in den AGB´s zu verstecken (Du hast´s ja auch nicht gemerkt). Ein ausländischer gewerblicher Händler, der in Deutschland wirbt, hat aber zu wissen, was er hier darf und was nicht - und ich bin sicher, er weiß es auch.

Bitte jetzt keine Belehrungen, dass er ja nur auf seine Schweizer Seite verlinkt hat - das entschuldigt überhaupt nichts.

Seriös wäre gewesen, darauf hinzuweisen, dass deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen.
    Unseriös ist es, dies zu verschweigen.

Was meine Anregung, ihn zu sperren betrifft:

Ich bin ein Feind von Zensur, und im Zweifel wird mir hier bei TT zu viel und nicht zu wenig gesperrt. Wenn hier einer eine Tonart anschlägt, die dem höheren Töchterchen missfällt: das könnte ich locker ertragen. Wer sich aber mit einer linken Tour die Taschen auf unsere Kosten vollstopfen will, darf gerne verabschiedet werden.

• witziger weise ähneln sich die threads von maurer-handyshop alle irgendwie. es wird was angeboten und es gibt 2-3 seiten beanstandungen (oder gar keine reaktion). zumindest wissen die längeren nutzer dieses forums, was sie von den angeboten zu halten haben.

übrigens habe ich von den sachen, die ich in der schweiz gekauft habe, keine cent oder rappen mwst wiederbekommen. das lief bei mir immer so: von der schweiz nach deutschland - 7 % für die schweizer und bei einfuhr nach deutschland ab 200 euro die deutsche mwst noch dazu.

gruß
    tom

• Da Maurer-Handyshop derzeit zwar online ist, anscheinend aber keinerlei Ambitionen verspürt, sich zu der ganzen Thematik zu äußern, beende ich jetzt dieses Trauerspiel, editiere das Eingangsposting und bitte darum, nächstes mal die tatsächlichen Kosten für die Geräte auszuweisen. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!