Frage zu einem ISDN - Telefon

• Also ich hätte da mal eine frage zu einem Isdn Telefon wir haben uns vor kurzem eins gekauft und wollten dieses gerne anschließen gesagt so getann doch kommt im telefon nur ein rauschen .

Meine fragen lauten wie ist es mir möglich denn telefon eine Nummer zu zuordnen ?

Da die Anleitung leider auf Englisch ist kann ich es daraus leider nicht rauslesen im Menü gibt es folgende Punkte .

Set 1 Date (Datum und so weiter kein Problem)
    Set 2 Einstellung der Ortsnetzkennzahl (dies verstehe ich nicht weil sobald ich darauf klicke will er 4 Nummern ich dachte zuerst an die vorwahl da ich in Bremen wohne 0421 doch als ich dies eingeben habe kein erfolg wollte er eine 2 Vierstelligen Code ???
    Set 3 Flash (Wie lange das Display beleuchtet wird)
    Set 4 Einstellung Auto-IP (???)
    Set 5 Einstellung IP-Nummer (???)
    Set 6 Einstellung Helligkeit Display (erklärt sich von selbst)
    Set 7 Einstellung Pausen Time (???)

Nun zurück zu meiner frage Telefon ist angeschlossen es kommt ein rauschen wie bekomme ich Freizeichen und wo Ordner ich mein Telefon seine Nummer zu .

Vielen Dank im Vorraus

Hive

Edit

Vielleicht ist es von Nutzen ... wir haben ein Annalogen Anschluss und 2 für ISDN und sind bei Arcor .

• Damit dir hier überhaupt jemand helfen kann, müßtest du uns zuerst verraten um welches Telefon es geht.

• Sieht ja ganz nett aus das Teil, kannte ich noch gar nicht.

Du hast aber schon gelesen, dass es sich nicht um ein ISDN-, sondern ein analoges Telefon handelt, oder? ;)

Der Anbieter scheibt eigentlich relativ unmißverständlich, dass der Betrieb am ISDN-Netz eine entsprechende ISDN TK-Anlage oder einen A/B-Wandler voraussetzt (beides sind Geräte, die es ermöglichen, analoge Geräte am ISDN-Anschluß zu betreiben).

Folgerichtigerweise findest Du im Menü des Telefons keinerlei ISDN-Einstellungen. Diese müsstest Du in Deiner TK-Anlage bzw. Deinem A/B-Wandler vornehmen - und ich vermute mal, Du hast weder das eine noch das andere.

Derzeit nützt Dir dieses Gerät also nichts.

Falls Du es loswerden willst, schick mir mal 'ne PN. Für den Preis, für den Du es gekauft hast, würde ich es Dir abkaufen. :)

edit: Habe gerade erst Dein PS gesehen. Wenn Du auch einen analogen Anschluß hast, dann kannst Du das Gerät natürlich dort dran betreiben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• laut dem Arcor Anleitung für die StarterBox sollte ein a/b Anschluß drinne sein zu sehen auf der Skizze in der Arcor anleitung auf Seite 16 .

Mein Scanner geht nicht sonst würde ich euch es gerne zeigen .

Aber aus der Arcor Anleitung kann man entnehmen aus 5.1.2

ISDN-Telefone Anschließen:

ISDN-telefone besitzen eine So:Schnittstelle und können direkt an die Starterbox angeschloßen werden .

Verbinden sie ihr ISDn-telefon mit einer der So-Buchsen der StarterBox [...]

• Ja, schon klar, aber das hier ist kein ISDN-Telefon. Also vergiß alles, was die Anleitung über ISDN-Telefone und S0-Schnittstellen sagt - hat Dein Telefon nicht.

Wenn die Starterbox einen A/B-Anschluß hat, dann kannst Du das Telefon dort anschließen. Du sagtest ja auch in Deinem Eingangsposting schon, Du hättest einen analogen Anschluß. Welchen hast Du denn damit gemeint?

Wie auch immer - dieses Telefon arbeitet ausschließlich an einem analogen Telefonanschluß. Oder an einem ISDN-Anschluß, dann aber nur unter Verwendung einer TK-Anlage mit Analoganschlüssen oder eines A/B-Adapters. Wo der sich befindet, ist Wurscht (kann gerne auch in der Starterbox drin sein, wenn Deine Aussage stimmt). Aber Du brauchst ihn auf jeden Fall.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Frage zu einem ISDN - Telefon

Set1 Datum & Urhzeit stellen sich gewöhnlich beim ersten KOSTENPFLICHTIGEN Anruf selber!
    Set2Das Telefon ist nicht für den dt. Markt!
    Set3 - NEin, Flash bezeichnet den Rückruf/Makelton - also einen Ton, der evtl. angeschlossenen Geräte dazu bringt auf Eingaben zu warten.
    Set4 - Spielt beim DSS keine Rolle
    Set7 - spielt eigentlich auch keine Rolle könnte die o.g. Flash Sache sein, oder wie lange er warten soll um z.B. eine amtsleitung abzuwarten.

Huch, ich hab mir daas Teil angesehen ... das ist ... irgendwas, aber kein ISDN Fon.

Häng es analog dran, wenn es das noch nicht hinweg gerafft hat;-))) Ansonsten chcikes Teil;-) Nur zum Phonieren scheint es nicht zu taugen;-)

M.

P.S. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!