Motorola hat gemerkt, dass Kamera-Handys zur Zeit ziemlich angesagt sind. Die Amerikaner haben schnell geschaltet und wollen für das in die Läden kommende Farbhandy T720 (Test in Kürze bei Xonio) ab November ein Multimedia-Messaging-Upgrade inklusive aufsteckbarer Digitalkamera anbieten.
Laut Beipackzettel, der unserem Test-Handy beiliegt, soll das Upgrade 99 Euro kosten, für T-Mobile-Kunden nur knapp 75 Euro.
Die Linse der Kamera soll sich laut Motorola um 180 Grad drehen lassen. Außerdem verspricht Motorola "mehr Speicherkapazität für Fotos, Klingeltöne, Wallpapers und Screensaver".
Doch keine Rose ist ohne Dornen. Wer das Upgrade machen lässt, muss Einschränkungen bei anderen Funktionen hinnehmen. Zitat vom Beipackzettel: "Auf Grund der neuen Software für digitale Fotos ändern sich die Anwendungsmöglichkeiten des Telefons wie folgt: E-Mail und Voice-Note-Funktionalität entfällt, Sprachkommandos werden von 15 auf 5 reduziert, Telefonbuchkapazität verringert sich von 500 auf 100 Einträge im Telefon. Mit der erhöhten Speicherkapazität für Fotos etc. reduziert sich die Speicherkapazität für Java-Applikationen."
http://www.xonio.com/news/news_8841486.html?tid1=7400&tid2=0