Verstärker für Adapter Lumberg -> Klinkenbuchse (für Siemens SL45)

• Hallo,

ich habe mir, um mit meinem SL45 auch MP3s laut über die PC-Boxen etc. hören zu können, einen Adapter gebaut. Um die Kosten bei null Euro zu halten hab ich mir einen kaputten Kassettenrecorder und ein kaputtes Headset geschnappt und folgendes zusammengelötet.

Zunächst einmal die Zutaten...

...dann den Recorder geöffnet, und die Klinkenbuchse rausgeholt...

...mit dem Stecker aus dem Headset zusammengelötet, und schon war's fertig.

Man kann damit auch prima hören, allerdings gibt es ein Problem:
    Da der MP3-Player des Handys nur so laut ist, dass es gerade für Kopfhörer reicht, ist der Betrieb mit Lautsprechern nur sehr leise.
    Kann ich die Lautstärke in meinem Adapter irgendwie verstärken?
    Wie ginge das?

MfG
    hutha

• Zitat

Aktivboxen?

Sorry, keine Ahnung was das ist, und was das jetzt bringt.
    Könntest du das evtl. etwas näher erklären?

• Vielen Dank!
    Aber Aktivboxen hätten ja den Nachteil, dass ich nur mit ihnen hören könnte! Ich will aber überall mein Handy anschließen können, auch z.B. im Auto über einen Kassetten-Adapter!

Kann ich nicht evtl. in den selbstgebauten Adapter etwas einbauen?

• Im Auto über den Kassettenadapter wird die Verstärkung vom Autoradio übernommen, da brauchst Du keinen zusätzlichen Verstärker.

Ansosnten kannst Du über nen Adapter Klinke-Cinch das Handy an jeden beliebigen Verstärker mit Cinch Eingang hängen.

Interessant wäre die Idee nur dann, wenn Du den Verstärker intgrierst und aus dem Handy speist, damit sparst Du Dir ein zusätzliches Netzteil oder Batterien, was ja am Strand schonmal nicht schlecht ist. Weiss allerdings nicht, was dann mit der Stand-by Zeit passiert :D Und Du kanns fast alle Passiv Boxen anschliessen, wobei ichs bei großen Standboxen nicht unbedingt probieren würde, es sei denn es ist ein Horn :D

MfG
    bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!