Frage zu Taschenlampe und Akkus

• Mal eine blöde Frage, da hier die üblich Verdächtigen ( der gute Westfalia-Katalog :D ) versagt haben :

Gibt es für die bei dieser Lampen verwendeten CR 123 3 Volt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0801&item=3949806384&rd=1
    Lithium-Batterien auch Akkus in dieser Stärke und natürlich ein passendes Ladegerät ?

Und wo und nach was soll ich suchen, die Batterien sind nämlich, wenn die Qualität passen soll, recht teuer.
    Und da ich die Lampe täglich nutze, geht das ordentlich ins Geld.

• Das sind halt diese Lithium Batterien wie sie auch einigen Kameras genutzt werden... Die Dinger sind leider so teuer und es gibt meines Wissens auch keinen Anbieter der diese Batterien als Akkus fertigt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die Surefire Taschenlampen arbeiten auch mit CR123 und können mit Umrüstkits auf Akkubetrieb umgestellt werden - mit den meisten normalen Lampen geht das nicht.

Ich bestelle mir die CR123 für meine Surefire bei ebay.com und zahle dort inkl. Steuern und Porto bei dem momentanen Dollarkurs, ca 1€ pro Batterie.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Das sind halt diese Lithium Batterien wie sie auch einigen Kameras genutzt werden... Die Dinger sind leider so teuer und es gibt meines Wissens auch keinen Anbieter der diese Batterien als Akkus fertigt.

Doch, gibt es - meine Wolf-Eyes beispielsweise läßt sich ab Werk problemlos auf Akku-Betrieb umrüsten.

Normalerweise ist ein solcher Akku dann doppelt so lang wie zwei CR123a-Zellen:

Allerdings vertragen nicht alle Lampen den Akku-Betrieb so ohne Weiteres, daher würde ich einfach mal bei der Firma Walther anfragen (am besten telefonisch, sollte da jetzt überhaupt noch jemand da sein).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das sind dann aber spezielle Akkus für die Lampen....

Und CR123 als Akku gibt es nunmal nicht. So war mein Posting gemeint.

Aber ist doch schön das es zumindest für die Lampe dann eine Lösung gibt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Und CR123 als Akku gibt es nunmal nicht. So war mein Posting gemeint.

OK, das war dann ein Mißverständnis. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Dafür ist die Walther tactical IMHO die günstigste Lampe dieser Bauart.
    Und mit 60 Lumen in der Anleitung vergleichbar mit teureren Lampen dieser Art.

Qualitativ finde ich sie auch vergleichbar.

Habe ja selber von einer Surfire geträumt, aber die war mir dann doch zu teuer.
    Ich brauche das Teil, wie gesagt, täglich bei der Arbeit und 70 - 100 € waren mir zu viel.
    Die Lampe wird halt auch mal unsanft behandelt und regelmäßig nass, daher habe ich mich für günstiger entschieden - da ist nicht soviel Geld futsch im Fall der Fälle :rolleyes:

• Hm, wenn du aber wirklich soviele Batterien benötigst, geht dass ja auch ins Geld, evtl. Hätte sich eine teurere Lampe mit Akku doch gerechnet.
    Aber wenn du nicht so sorgsam mit dem Ding umgehst, dann wärs natürlich schlecht wenn die teure schlecht ist...

Aber mal ne Frage, wo muss man solch eine Taschenlampe OFT verwenden?!?
    Wenn du sie nicht privat nutzt, könnte doch dein Arbeitgeber auch das Gerät zu Verfügung stellen...

LG Nico :)

• Ich bin in der Bewachung von amerikanischen Militäreinrichtungen tätig....

Und ja, ich bekomme eine Lampe von der Firma - meist einige Jahre alte 3-D Cell Maglites mit Akkus - Leuchtkraft ungefähr vom Effekt her wie mit einem Feuerzeug im Kohlenkeller....

Ich habe aber irgendwie das dringende Bedürfnis, mein Gegenüber jederzeit zu erkennen.... besonders wenn mein Gegenüber mir Nachts ohne jede sonstige Beleuchtung aus einem Gebüsch entgegentritt.... :D

Ich habe auch noch meine eigene 3D-cell Mag, aber der Effekt mit der tactical ist um Welten besser, wenn man jemanden anleuchtet... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!