Muß Sprachtelefonie via UMTS bei T-Mobile freigeschaltet werden?

• Hallo,
    kurze Frage.
    Muß UMTS-Sprachtelefonie bei T-Mobile auch freigeschaltet werden (so wie Videotelefonie), oder funktioniert das auch ohne Freischaltung?
    Hintergrund: Mein Z1010 bucht sich im UMTS-Netz von T-Mobile nicht ein (zuerst durchgestrichener Hörer, dann "Kein Zugang"). Die Hotline möchte mir Videotelefonie freischalten, Sprachtelefonie ginge angeblich eh nicht im UMTS-Netz. Freischaltung bedeutet aber auch Wegfall von Voice & Data, weswegen ich das nicht machen werde...
    Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Seby

• Hoe?
    Ich hab ein Motorola A835 und mit dem kann ich ohne Probleme im UMTS Netz telefonieren, egal ob original Xtra-Card oder T-Mobile Vertrag. Bloss MMS Versand klappt nicht :rolleyes:

EDIT:
    Aehm ich hab mir nichts freischalten lassen, ging direkt so. Xtra Card ist im alten Friendtarif und Vertrag ist Relax....

iPhone since 2007-07-04

• Eine gesonderte Freischaltung für UMTS ist normal nicht erforderlich.

Was ist den Voice&Data, ist das ein besonderer Tarif? Normalerweise ändert die Freischaltung der Videotelefonieoption nichts am Tarif, und Sprachcalls und Datenübertragung funktionieren danach auch auf jeden Fall noch über UMTS.

Wenn zwei Karten oder noch mehr betroffen sind, denke ich einfach mal das euer UMTS Netz vor Ort eine temporäre Störung hat.

2sexy4u: Wenn MMS im GSM Netz funktionieren tun sie das auch im UMTS Netz, hast du die MMS Funktion schon aktiviert?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine gesonderte Freischaltung für UMTS ist normal nicht erforderlich.

Was ist den Voice&Data, ist das ein besonderer Tarif? Normalerweise ändert die Freischaltung der Videotelefonieoption nichts am Tarif, und Sprachcalls und Datenübertragung funktionieren danach auch auf jeden Fall noch über UMTS.

Das ist ein Fax- und Datentarif für meinen Company-Rahmenvertrag (u.a. mit günstigen SMS, deswegen brauch ich den auch weiterhin)

Zitat

Wenn zwei Karten oder noch mehr betroffen sind, denke ich einfach mal das euer UMTS Netz vor Ort eine temporäre Störung hat.

Habe leider nur meine Karte und meine Twinkarte zum testen, sonst hab ich hier niemanden mit D1 :(

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Das ist ein Fax- und Datentarif für meinen Company-Rahmenvertrag (u.a. mit günstigen SMS, deswegen brauch ich den auch weiterhin)

Wenn das eine Tarifoption ist, glaube ich das die nicht davon beinflusst wird, ob du die Videotelefonieoption auch hast.

Versuchs mal bei nem anderen Hotliner oder gibts bei T-Mobile kein Businessteam.

• martin

MMS konnte ich frueher immer ohne Probleme versenden, anfangs gings auch noch im UMTS Netz aber nun kommt immer ne Fehlermeldung, aber muss wohl am HAndy liegen da es im GPRS Modus auch streikt.... :(

iPhone since 2007-07-04

• Hi,

Zitat

Wenn das eine Tarifoption ist, glaube ich das die nicht davon beinflusst wird, ob du die Videotelefonieoption auch hast.

Versuchs mal bei nem anderen Hotliner oder gibts bei T-Mobile kein Businessteam.

Doch natürlich, da hab ich es ja versucht. Und diese Aussage auch unabhängig von mehreren Hotlinern bestätigt bekommen :(

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!