Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Am Montag werden die entweder 16% abziehen, was deutlichen Ärger in ganz Deutschland erspart, oder es werden nur die 16% herausgerechnet (Preis Geteilt durch 1,16 = Netto) und dadurch Megaschlangen und den einen oder anderen Polizeieinsatz riskiert! ;)

Es wird weder das eine noch das andere passieren, weil sich Otto-Normal-MediaMarkt-Kunde über diese Rechnerei keinen Kopf macht. 90% aller Kunden werden die Rechenmethode nicht hinterfragen, und der Rest wird sich, wenn es die "ungünstigere" Methode sein sollte (also 16% MwSt. rausrechnen) mit einer entsprechenden Erklärung zufrieden geben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es wird weder das eine noch das andere passieren

Wurde die Aktion etwa gestoppt? :confused: :D

Eine Variante wird ja nun kommen, wenn auch nur Temporär. Nur frage ich mich was ich damit anfangen könnte. Der Laden ist sooo billig, dass ich die Insolvenz befürchte. :D Naja, ich finde nichts was sich lohnt. Hatte nach nem MDA geschielt, aber das ist schon preislich im Vergleich mit anderen Produkten Tabu.

Was kauft ihr da? DVD Rohlinge?

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy

Eine "Umtausch-Garantie" ist eine reine Kulanzleistung eines Händlers, welche natürlich jederzeit wegfallen kann. Nach rechtlichen Grundlagen braucht man also gar nicht erst zu suchen und begründen muß man die auch nicht.

MfG BigDaddy

Sorry, aber bist du MM-Fremdgesteuert?!

Eure (Media-Markt) Umtausch-Garantie, ist keinesfalls eine Kulanzsache, sondern ein Recht!
    Und zum Glück kein so windiges wie die ehemalige Preisgarantie. Oder was denkst du, warum es diese nicht mehr gibt, zumindest nicht mehr beworben wird.
    Die Media-Markt Webseite sagt zur Umtauschgarantie:
    "Umtausch ohne Wenn und Aber . Kein Problem. Bei uns bekommen Sie anstandslos Ihr Geld zurück. Sollten Sie sich einmal "verkauft" haben, bringen Sie uns einfach das Gerät in Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurück. Den Rest erledigen wir."

Somit ist diese Recht und ein Faktum & nicht "gummibeschrieben" wie das einstigste Tiefpreisgesetz.

Was bitte soll da eure Chefetage dagegen machen?!

• Ein 13 Seiten langer Thread und keinerlei aussagekräftige Inhalte.

Normalerweise war nach dem ersten Beitrag alles Wesentliche gesagt und unsere Mods hätten schon längst ein Schloß ranhängen können.

Wird wohl wieder einer dieser aufgeblähten, unnötigen und verdeckten Posting-Schinder-Threads

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Sorry, aber bist du MM-Fremdgesteuert?!

Eure (Media-Markt) Umtausch-Garantie, ist keinesfalls eine Kulanzsache, sondern ein Recht!

Kannst Du das auch gesetzlich begründen?

Ich kann es nicht, weil es KEIN diesbezügliches Gesetz gibt! Dem Markt angepasst ist es eine Kulanzleistung, mehr nicht! Woher hast Du Deine Weisheiten? :confused:

• Zitat

[Umtausch]

Ich kann es nicht, weil es KEIN diesbezügliches Gesetz gibt! Dem Markt angepasst ist es eine Kulanzleistung, mehr nicht! Woher hast Du Deine Weisheiten? :confused:

Natürlich gibt es kein Gesetz, dass den MediaMarkt verpflichtet, eine Umtausch-Garantie anzubieten. Aber da sie dies offiziell großspurig verkünden (auf der Webseite und im Markt), muss dies als Teil des Kaufvertrages angesehen werden. D.h. durch den Kauf eines Produktes im MediaMarkt, hat MediaMarkt mir versichert, dass ich das Produkt innerhalb von vierzehn Tagen ohne Probleme zurückgeben kann.

Wenn MediaMarkt nun meint, an einem Tag keine Umtäusche machen zu wollen, ist das eine Nichteinhaltung des Kaufvertrages, was dazu führt, dass ich im Recht bin, vom Kaufvertrag zurückzutreten. D.h. der MediaMarkt ist gezwungen, das Gerät gegen Geld-Auszahlung zurückzunehmen. Es muss also auch am Montag einen Umtausch geben können.

Zitat

Alle Produkte dadurch 16% billiger

Dieser Satz ist derzeit auf der Webseite vom MediaMarkt zu finden. Zwar mag der Satz eine Folgerung aus dem Vorherigen sein, aber ich muss mich als Kunde auch explizit auf diesen berufen können. Und dieser Satz sagt genau, dass ich 16% weniger zahlen muss. Also nicht etwa nur den Betrag der Mehrwertsteuer. Wenn MediaMarkt nun nur den Betrag der Mehrwertsteuer erstatten will, dann handelt die Firma Wettbewerbswidrig, da die Werbung etwas anderes suggeriert.

• Zitat

User korelstar hat alles relevante gesagt. :top:

• Das Sie es umtauschen müssen, da es Vertragsbestandteil wurde ist ja richtig, aber hier wurde suggeriert dass es allgemein der Fall ist.

Dann Umtauschrecht wird ja nicht ausgeschlossen, nur weil es am Montag verwaltungstechnisch nicht möglich ist. Zudem würde ich Dir als Filiale kein Neues verkaufen wenn Du nur zur Rückgabe kommst und dann dasselbe Model nochmal aus dem Laden trägst, dazu wären sie auch nicht verpflichtet. ;)

Bin ja mal gespannt was das alles noch geben wird. Fröhliches Köpfe einschlagen. ;)

• Zitat

was das alles noch geben wird. Fröhliches Köpfe einschlagen. ;)

Wir sparen uns den Dieter bei ProMarkt hat doch auch geklappt. Also wird MM das auch irgendwie über die Bühne bringen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!