Brauche Beratungshilfe (neues Handy)

  • hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet. anfang februar läuft mein vodafone vertrag aus. wollte dann einen neuen vertrag abschließen. netzanbieter ist eigentlich egal (bevorzugt aber vodafone).


    nun zu meinem problem:
    da ich mich länger nicht mit dem thema mobiltelefon auseinandergesetzt habe weis ich nicht welches handy es dann gibt/ich mir holen soll. mir ist schon klar das die auswahl mehr als groß ist, aber was sind die wirklich guten geräte? schrecke auch nicht davor zurück ein paar hundert euro zuzahlen zu müssen. am besten wäre aber ein handy mit viel spielereien (1.3 MP camera, etc.) ...
    oder lohnt sich der umstieg auf umts schon? vorab vielen dank ...


    MfG :)

  • Zitat

    oder lohnt sich der umstieg auf umts schon?


    ... jetzt noch ein neues Handy ohne UMTS holen? Nein-danke.


    Befasse Dich doch mal mit dem Moto E1000.


    Im übrigen musst Du für Tipps noch mehr spezifizieren:


    Klapp- oder Candybarhandy...
    Multimediafähigkeit...


    usw. usw.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • bissel wenig angaben was du wirklich brauchst aeh moechtest ...
    nur die angabe spielereien... da kann man(n) viele mit anfangen...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • okay, nächster versuch. trotzdem schonmal danke...


    also: bis jetzt hatte ich ein panasonic gd83. es ist eigentlich egal ob klapp handy oder nicht.
    auf jedenfall sollte es im bereich multimedia gut mithalten können. (1.3 Megapixel cam, evtl. mp3, radio) hab mir das samsung d500 mal angeguckt. ganz interessant. aber wie gesagt, hab mich länger mit dem thema nicht befasst und kenne auch nicht alle technischen neuerungen. also laut "sackgesicht" muss es ja schon ein umts gerät sein. hiermit hab ich mich ebenfalls noch nicht beschäftigt. das ist ja auch eigentlich der grund warum ich hier um hilfe bitte.


    thx

  • Zitat

    Original geschrieben von Draco123
    multimedia gut mithalten können. (1.3 Megapixel cam, evtl. mp3, radio)
    thx


    Also wenn du die Spitze in Punkto multimedia haben möchtest dan seh dir mal das Nokia 7710 an ;) (wenn dir die grösse nichts ausmacht)


    Umts Handy kanst du dir ja das Nokia 6630 ansehen, und wenn du ja bei Vodafone bleiben möchtest, und dir ihr Branding auch nicht viel ausmacht, kans du ja auch das Sony/// V800 mal unter die Lupe nehmen, weil das hat vor allem den Vorteil von vernünftiger Videotelefonie hat jedoch kein Symbian/Serie60... :rolleyes:


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    ... jetzt noch ein neues Handy ohne UMTS holen? Nein-danke.


    Wenn man fragen darf: warum auf keinen Fall ein Handy ohne UMTS?
    Ich persönlich sehe den Nutzen noch nicht so ganz, zumal es IMHO bedeutend teurer ist (hab die Tarife nicht im Kopf).


    Klar, neuere Technik, aber den genauen Vorteil sehe ich noch nicht. Die Bildtelefonieist ne nette Sache, haut aber bei Leuten ohne UMTS eh nicht hin.
    Kannst Du das genauer erläutern oder ist das nur Deine persönlich Meinung?


    Gruß


    Boogieman


    PS: Ich hab irgenwie mal was aufgeschneppt, daß die Japaner schon den Nachfolger von UMTS parat hätten. Fragt mich jetzt nicht wie das Netz heißt, aber es soll wohl noch höhere Übertragungsraten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!