Wap-push anstatt MMS EIngang beim SL 65

• HI,
    habe das SL 65 zu Weihnachten bekommen und habe Schwierigkeiten mit dem Empfangen von MMS. Habe die Daten zur Einstellung von E-Plus erhalten, aber bekomme immer nur diese Wap-pushs anstatt einer MMS.
    Weiß einer was ich da machen kann? Ich weiß gar nicht, was es mit diesen Wap-Pushs aufsich hat?

:confused:

• Das Problem hatte ich bei meinem ersten MMS-Handy auch: Es lag daran, dass bei mir MMS noch nicht freigeschaltet war. Also: Einfach zum E-Plus-Shop bzw. dorthin gehen, wo das Handy gekauft wurde und dir MMS freischalten lassen.
    P.S.: Ein WAP-Push ist eine Art Internet-Link. In deinem Fall ein Link zu deiner MMS.

• Hi,
    freigeschaltet ist meine Karte schon lange. Es hat ja mit meinem vorherigen Handy auch alles geklappt, nur seit ich jetzt das sl 65 habe funktioniert es nicht. Erhalte dann anstatt einer MMS nur einen Wap-Push mit dem ich nix anfangen kann. Und zu dem besagten Link komm ich dann auch nicht!

• Ja wegschicken funktioniert einwandfrei! Nur ankommen tun sie nicht, erhalte dann ein Wap-Push, mit dem ich nix anfangen kann.

Handylein

• Muss mich korregieren, mit ankommen meinte ich natürlich, dass bei mir selbst keine MMS eingehen, wenn mir jemand eine schickt sondern nur der Wap-Push!
    :(

• Am Handy kann es an sich nicht liegen, da ich mit meinem SL65 schon mehrere MMS empfangen habe. Es muss also am Zusammenspiel mit E-Plus liegen.

• Ich hab mir deswegen sogar extra die Einstellung von E-Plus per e-mail schicken lassen damit alles richtig eingestellt ist aber klappen tut trotzdem nix!

• Du hast bei deinem Handy hoffentlich auch genügend Speicher frei?

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!