Fragen bei Wechsel von T-com zu Arcor

• :( Dürfte nicht gehen da ja 0190 - 0 Nummer, das sind Offbilling-Nummern und diese gehen in der Regel nur bei der T-Com (hat Abrechnungsgründe). Ausnahme sind da nur die Einwahlgassen fürs Internet.

PS: Eine Idee für die Freundin :D, Ihr eine Sipgate-Nummer aus Berlin geben (Nummer auf Dich z.B. reg.) und dann sie via Telefon flat anrufen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :( Dürfte nicht gehen da ja 0190 - 0 Nummer, das sind Offbilling-Nummern und diese gehen in der Regel nur bei der T-Com (hat Abrechnungsgründe). Ausnahme sind da nur die Einwahlgassen fürs Internet.

PS: Eine Idee für die Freundin :D, Ihr eine Sipgate-Nummer aus Berlin geben (Nummer auf Dich z.B. reg.) und dann sie via Telefon flat anrufen.

schade. :(

aber was ist eine sipgate-nummer :confused:

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    schade. :(

aber was ist eine sipgate-nummer :confused:

Schau mal unter http://www.sipgate.de nach, dort kann man sich für VoIP anmelden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• cool. das klingt ja interessant. hast du erfahrung mit sipgate? wielange hat es gedauert, bis das telefon da war?

was kostet es denn eigentlich, wenn mich eine person von "ausserhalb" anruft?
    beispiel:
    sipgate ---> festnetz korea = 3ct/min
    festnetz korea ---> sipgate = ?

• :D So hatte ich das gar nicht gemeint *lach*

Die 3 Cent bei Sipgate habe ich nicht gefunden.

Ich dachte eher das Du Ihr ein Sipgate Telefon schickst / schenkst und Du Sie dann dort unter einer Berliner Rufnummer anrufen kannst.

:cool: Du rust das VoIP Telefon in Korea mit 030 xxxxxxxx an und es wird behandelt wie ein deutscher Anruf z.B. mit der Telefon flat wie es kostenfreies Telefonat.

Sie kann dann via Sipgate auch Dich anrufen, mit dem Minutenpaket hat sie 1000 Minuten für 8,90€.

Wenn Du 2 Sipgate Telefone nimmst könnt Ihr sogar untereinander kostenfrei telefonieren.

Beide brauchen DSL oder andere Breitbandverbindung. Über die Qualität kann Dir z.B. jonnyt was sagen. Er sagt es ist spitze und hat sowas schon lange im Einsatz.

:cool: Ich habe zwar alles hier, nutze es aber nicht, da zu faul. *rotwerd*

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• aso. ich hatte das so verstanden, dass ich mir ein sipgatetelefon zulege und ihr dann meine nummer gebe. aber da kann ich sie ja gleich selber anrufen. :)

ich hab in der tariftabelle nachgeschaut: südkorea -festnetz = 3ct und -mobil = 7,7ct/min

...das mit der bandbreite dürfte kein problem sein. die haben in korea bereits 2Mb leitungen für das handynetz, was wir hier in deutschland gerademal im festnetz haben. :rolleyes:

aber irgendwie ist mir das alles auch n bissl zu aufwendig: telefon bestellen. guthaben aufladen. anschließen. ...is zwar nur anfangs so, aber auch mit kosten verbunden. bin erstens ebenfalls zu faul *rotwerd* und zweitens steck ich die 100euro (alleine fürs telefon + prepaid guthaben) lieber in das telefoncenter. länger als 30min, jeden zweiten tag, werden wir wohl eh nicht telefonieren (zeitverschiebung). ok. ich müsste dafür jedesmal zum telefoncenter gehn, aber deswegen hab ich ja ursprünglich auch nachgefragt, ob mir jemand call-by-call bzw. callthrough nummern für einen arcoranschluss geben kann, falls es diese gibt?

• :) Wie wäre es mit Calling-Cards?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• kann ich die über arcor benutzen?

wie funktionieren die? (ich hab gerademal ahnung von einfachen telefonkarten für telefonzellen :gpaul: ) ...da gibts doch auch verschiedene tarife? wo bekomm ich die her? was ist zu beachten?

sorry. bin in sachen telefonie, der absolute noob.

EDIT:
    ach noch was: zahl ich für die verbindung zur calling-card-nummer etwas?
    z.b.: arcor ---> calling-card-nummer = x ct/min + calling-card-tarif --->ziel = 5ct/min

oder einfach: calling-card-nummer wählen und nur die reine gebühr laut deren tariftabelle zahlen?

• :) Calling-Cards haben in der Regel 0800er Nummern und somit kostenfrei von Arcor zu erreichen.

Die einzelnen Tarife der xxxx Anbieter bitte im Calling-Card Shop raussuchen. Bitte beachten, das es Calling-Cards gibt mit Minutenpreisaufschlägen bei längeren Gesprächen, Aufschlägen bei Handy, pro Gespräch oder Mindestnutzung pro Tag.

Immer schön die * lesen. ;)

Edit: die Calling-Cards haben in der Regel einen Wert von 5€. Sie werden für 4-5€ verkauft.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!