Günnewig Restaurant - Rheinturm Düsseldorf - Erfahrung?

• Hallo alle miteinander,
    wer von euch hat schonmal im Restaurant im Rheintrum gegessen und kann mir etwas von der Atmosphäre und dem Essen an sich sagen? Der Hit ist ja schon irgendwie auf knapp 172 m zu sitzen und über Düsseldorf zu schauen, dabei was leckeres essen. *träum*

Gruß,
    Dominik

• hi und frohes neues :)

war vor ca. 2monaten mit meiner freundin dort. jedoch war die atmosphäre so billig (!) das wir nach n paar sekunden direkt wieder nach oben gegangen sind. da kommt man sich vor wie in nem dinea-restaurant (kaufhof). aber wenn du eh aufm fernsehturm bist ; ist´s ja egal ;)
    der turm an sich lohnt sich auf jeden fall....

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi und frohes neues :)

war vor ca. 2monaten mit meiner freundin dort. jedoch war die atmosphäre so billig (!) das wir nach n paar sekunden direkt wieder nach oben gegangen sind. da kommt man sich vor wie in nem dinea-restaurant (kaufhof). aber wenn du eh aufm fernsehturm bist ; ist´s ja egal ;)
    der turm an sich lohnt sich auf jeden fall....

Inwiefern billig? Wenn ich mir die Speisekarte im Netz anschaue, steht dort aber was anderes. Desweiteren, nur ne Frage zum Verständnis. Wir reden beide vom Restaurant oben auf dem Turm? Denn, soweit ich gelesen habe, gibts unten oder in der Stadt auch noch ein Restaurant mit gleichem Namen.

• Es gibt ein Restaurant und ein Bistro....Das Restaurant dreht sich auch....1 Stunde ca. heisst einmal rum.

Vielleicht liegt da das Problem.

Der Laden ist sicherlich sehr teuer,aber auch ganz lecker. Auch wenn man einen gewissen "Höhenzuschlag" bezahlt.

Ist halt ein gutes bis sehr gutes Restaurant in sehr exklusiver Lage.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also ist man nicht overdressed wenn man mit Anzug und Krawatte dort aufläuft?

• Wäre zumindest nicht unpassend.

Der Blick alleine lohnt sich schon, das Essen selbst finde ich auch hervorragend und trotz der mehr als deftigen Preise gibt es auch akzeptable Portionen und man muss das Essen nicht mit der Lupe auf dem Teller suchen. Der Service stimmte auch. Aber teuer ist es halt, das muss einem bewusst sein, wenn man da hinwill.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Sozusagen...Irgendwo muss das Dicke Portemonnaie ja versteckt werden.

Und ans Ausgehhandy denken,also keinen Hai oder so... ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!