Welchen E-Plus Tarif (Privat Plus, Time&More 50 Student, Professional S)

• Ich bin gerade dabei mein Telefonierverhalten zu analysieren, und da muss ich sagen das ich eigentlich hauptsächlich GPRS/UMTS Nutzung und MMS habe, und Telefonie und SMS eigentlich eher weniger. Deswegen rentiert sich der Professional S Tarif eigentlich fast nicht mehr. An Telefonie und SMS hab ich mit der Karte jeden Monat ungefähr:

- 20 Minuten Telefonie in fremde Mobilfunknetze
    - 15 SMS
    - 10 Minuten Telefonie ins Festnetz
    - 5 Minuten Telefoie innerhalb des E-Plus und Mailbox

Privat Plus:
    Fremdnetze: 11,80 EUR
    SMS: 2,85 EUR
    Mindest.: 9,95 EUR
    =================
    24,60 EUR

Time & More 50 Student:
    SMS: 3,00 EUR
    Minuten.: 12,00 EUR
    ==================
    15,00 EUR

Professional S:
    GG: 10,00 EUR
    Fremdnetze: 9,00 EUR
    SMS: 3,00 EUR
    E-Plus: 1,50 EUR
    Fest: 0,30 EUR
    ==================
    23,80 EUR

So 15 MMS und evtl. das 2h UMTS Paket kommen in allen Tarifen noch dazu und sind deshalb unerheblich.

So heisst das wohl das ich wechseln sollte, aber durch die Wechselgebühr weis ich jetzt nicht, ob es sich überhaupt rentiert. Ansonsten kommt wohl noch dazu, das ich nicht weis ob der wechsel zu Time&More über die Kundenbetreuung online möglich ist, da erst die Bescheinigung hin müsste. Und über Fax oder die 1000 ist der Wechsel ja nochmal teurer. Würdet ihr unter den Umständen wechseln oder nicht?

• Du kannst online in den regulären Time&More 50 wechseln und danach Deine Studienbescheinigung zu E-Plus faxen.
    Dann wird der Tarif auf "Student" umgestellt - ist also kein Wechsel "per Fax".

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• T&M 50 Student als Web-Tarif spart Dir nochmal die 3 EUR fuer SMS (150 SMS incl.), dafuer wird die Hotline vom Handy aus kostenpflichtig und die Rechnung gibts nicht mehr auf Papier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!