Wie schließe ich einen sicheren Tausch ab?

  • Also ich habe schon die Suche bemüht sind aber nur Berutsfälle angezeit worden.
    So denn, wie schließe ich einen sichern Tausch ab.
    Kann sich um alles handeln in meinem Fall um ein Handy.
    Der jenige wohnt ca 600km von mir entfernt.
    Gibt es eine Möglichkeit das es für beide Parteien fair abläuft?


    mfg

  • Ich hab es bisher so gemacht, wenn es sich um ein Geräte tausch handelt, dass ich entweder das vertrauen aufbringen musste, oder mein gegenüber.


    Sicher ist es nur dann, wenn man es direkt tauscht (sprich den Fahrtweg kalkuliert).


    Ansonsten gibt es beim Tausch keine Sicherheit. Leider.

  • Re: Wie schließe ich einen sicheren Tausch ab?



    Vielleicht hilft das hier ein wenig:


    Ich bin ein Link


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Ich würde wen ich einen Funken unsicher bin,die Rechnung nicht mit schicken.Erst wen ich mein Tauschhandy in der Hand hätte.Aud diese Art hat man noch was in der Hand und könnte eine Anzeige bei der Polizei aufgeben "Diebstahl"Dürfte kein Prpblem sein.Man hat ja dann alle Daten die man braucht.Zusätzlich natürlich noch den Email oder PN Verkehr speichern oder Ausdrucken.


    Bei den Usern in der TT Vertrauensliste( zumindest meine Spalte)habe ich nur super Erfahrung mit gemacht
    MFG CHris
    P.S. Bisher hat alles top geklappt an Tauschgeschäfte. :top: Hätte aber auch kein Problem 600km zu fahren bei einem Mißglückten Tauschgeschäft um den Betrüger einen auf's ................ ;) oder um das Handy persönlich abzuholen.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!