ppc Browser Tip?

• Hallo,
    da ich demnächst einen MDA_C bekomme wollte ich mal nachfragen was nun als Browser für PPC zu empfehlen sind. Am liebsten wäre mir natürlich WAP1.1 und Wap 2.0 nur mit einem Browser und er muss die Seiten auf das Display anpassen können, so wie Netfront 3.1 für S60.

Ich hab zur Zeit noch das SX1 und bin mit Netfront 3.1 sehr zufrieden.
    Wie ich das mitbekommen habe ist auf einem PPC ja eigentlich schon ein PIE installiert. Ist dieser gut oder sollte man doch auf einen anderen Browser wechseln?
    Natürlich sollte der Browser auch wieder mit der o2 Flat funktionieren.

Ich bin neu auf dem PPC Markt deshalb wäre ich für paar Tips dankbar.

Gruß Mario

• Dank dir für den Tip,

wie bist du mit dem Programm im Vergleich zu Netfront zufrieden?

Ist das auch für WM2003? Ich seh da noch nicht durch.
    Seh ich das richtig. Die neue PPC Betriebsystemversion heißt WM2003 ist aber quasi der Nachfolger von PPC2002?

Gruß Mario

• EzWap ist schon ganz nett. Gerade wegen des MMS-Verschickens, so richtiger wap2-Spaß will jedoch nicht aufkommen, ständig falscher MIME-Typ. Da ist der Pocket Internet Explorer schon besser.
    Es gibt z.B. auch einen Browser der "tabbed browsing" unterstützt, nämlich ftxPBrowser oder auch MultiIE, der allerdings nur den PIE modifiziert.
    Übrigens funktioniert Netfront doch auch wieder mit der Flat...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• naja wenn ich genau wüsste, dass ich Netfront wieder hinbekomme würde ich mir den holen.
    Der war auf S60 schon genial der kann auf PPC nich schlecht sein.

Naja erstmal warten bis ich mein neues Spielzeug hab.

Gruß Mario

• Bei mir läuft Netfront wieder auf dem xda1. Den Patch hab ich von der PPC-Welt:
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=59223
    Da wird auch nochmal erklärt, wie man den PIE wieder flott kriegt, ist aber nicht nötig beim mdac, glaub ich.
    Also ich kann Dir sagen, Surfen macht auf dem xda1 auch mit dem PIE wirklich Spaß! Ist etwas schneller als mit Netfront, kann Dir aber egal sein, der mdac ist ja doppelt so schnell und hat doppelten Speicher... und ist halb so groß... Will auch einen!

Viel Spaß

• hm ja das hab ich schon gelesen, aber wie einige schreiben funktioniert es doch nicht immer.

Ich warte erstmal ab bis ich das Teil hab dann schau ich weiter. Vielleicht reicht mir der PIE ja. Was hat eigentlich der XDA für einen Browser. Ich mein das ist ja ein O2 Gerät und das O2 Active Portal was aus wap2.0 (Startseite) und wap.1.1(z.b wap email Abfrage) besteht muss ja darauf auch gehen?

Gruß Mario

• Der xda1 hat neben dem PIE auch den Ezos EzWap drauf.
    Der ist wie schon erwähnt für reines WAP-Surfen recht nett, hat aber einen Nachteil: er zerschießt irgendwie die Konfiguration vom PIE, so daß dieser kein WAP mehr kann. Dies ist insbesondere deswegen ärgerlich, da das WAP2-Portal auf dem PIE funktioniert. Aber der xda1 ist ja offiziell auch nicht WAP2-fähig :o
    Ich habe auf meinem Gerät ein WM2003-Update von t-mobile drauf. Der Browser müßte eigentlich derselbe sein, wie auf dem xda2 oder halt dem mdac.
    Übrigens funktioniert der Browser auf dem xda2 auch nicht ohne Registry-Tweak, obwohl das Gerät offiziell WAP2-fähig ist. Habe bei o2 per Mail angefragt, was das soll, aber es scheint sie nicht sonderlich zu jucken ("...Ihr Gerät unterstützt den Wap1.x-Zugang..." :mad: )...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!